Hallo gerli
Ich wollte früher auch wahnsinnig gerne Psychologie studieren, weil ich gerne Leuten helfe und herausfinden möchte, was sie warum tuen und wie ich ihnen helfen kann.
Doch dann hab ich mich über das Studium informiert und herausgefunden, das man sehr,sehr wenig über Verhaltenspsychologie lernt, sonder ehre über ganz trockene Sachen, eben wie schon erwähnt, Statistiken bearbeiten, etc. Außerdem ist es sehr schwer überhaupt einen Platz im Studium zu bekommen, bei uns(Wien) muss man sich stundenlang anstellen um in eine Vorlesung zu kommmen, also echt nicht lustig.
Da ich aber trotzdem später neben meinem Beruf so etwas lernen möchte, hab ich mich für Kinesiologie entschieden, kennst du das? Ist wahnsinnig interessant, bei dem geht es um die Energie im Körper, dass man eine ganz andere Körperhaltung hat, wenn man traurig ist usw., über die Auswirkungen deiner Kindheit usw....
Meine Tante studiert das gerade und hat mit mir auch schon ein paar Tests durchgeführt, wirklich toll. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,
liebe grüße hexal