Die Profis wissen das
Hi,
ich würde dir total gern helfen, habe aber keine Ahnung, wie das genau abläuft...
Es ist aber heutzutage so, dass in solchen Fällen (wo sich die Kinder/ Jugendlichen schämen auch beim Gericht Leute sitzen, die viel Verständnis haben.
Ich bin fast sicher, du wirst dort jemandem sagen können, du möchtest lieber ohne die Mama mit denen reden... Sei dort - auch wenn das schwer ist - nicht schüchtern - das ist schon alles schwer genug für dich! Und die denken auf keinen Fall irgendwas Schlechtes über dich.
Guck dir den- oder diejenige an, der dir am sympatischsten vorkommt und sag dann, du möchtest nicht vor mehreren Leuten darüber sprechen. Und schäm dich nicht - auch, wenn du dir irgendwie schuldig vorkommst, du hast NICHTS gemacht. Deine Neugier hat der Mann ausgenutzt, das ist nicht deine Schuld.
Du kannst dich aber (auch, ohne deinen Namen oder so zu sagen) vor der Verhandlungan folgende Stelle wenden - die können dir hundertertpro mehr sagen,wie es abläuft (oder dir noch bessere Informationsstellen nennen):
info@allerleirauh.de
Ich wünsche dir alles Gute. Hab keine Angst - alles wird wieder gut,
Liebe Grüße