myf_12669463Hallo,
ja, ich beschäftige ihn, da er es einfordert. Er robbt und krabbelt durch die Gegend und spielt andauernd Fangen und Verstecken mit mir. Das geht schlecht alleine. Als er noch voll mit Greifen üben beschäftigt war, hielt er es auch mal ne halbe Std. alleine aus. Sobald ich ruhig mit ihm irgendwo sitze, geht das Hochziehen los. Er hat einfach immer Hummeln im A**** und findet Kuscheln grad doof :TRISTE:
Normalerweise schläft er nachts 9-10 Std. am Stück und tagsüber macht er 2-3 Nickerchen von 45 min.
IM MOMENT ist er scheinbar von den Nächten selbst so geschafft, dass er z.B. heute vormittag 1,5h (also 2mal 45min) und heute Nachmittag 2 1/4 h (3mal 45 min) ruhig geschlafen hat. Seine "Wutphasen" in der Nacht dauern auch relativ genau 45 min. Eben gerade eine gehabt. Es ist offensichtlich, dass er im Schlaf versucht sich hinzusetzen bzw. aufzustehen. Klappt schlafend natürlich noch weniger als tags. Hnizu kommt, dass sein Näschen grad wieder etwas verstopft ist. Nehme ich ihn hoch, kann er besser atmen und schreit nicht, rumpelt aber auch 45 min auf mir rum. Vorteil: Er schläft immerhin weiter und wird nicht wach. Nachteil: Um ihn zu halten, drück ich das Becken als "dritte Hand" vor, damit er mir bei dem Gewüte nicht runterrutscht. Bücke ich mich dann nach 45 min zum Ablegen gaaanz weit runter nach vorne (mussten ja nun das Bett und den Laufstall runter stellen wg. Hochziehen), hör ich die Bandscheiben jodeln!
Ich fürchte, unsere KiÄ wird uns da nicht helfen können (außer Schmerzen ausschließen), da sie ja nicht nachts zu mir nach Hause kommt, um meinen Sohn zu beobachten, ich werde aber meine Nachsorgehebamme noch mal anrufen und fragen, was ich noch tun kann...
Gute Nacht allerseits und danke für eure Antworten!