Hallo liebe BE-Geplagten!
seit vielen Jahren leide ich an immer wieder kehrenden BEs!
Ich habe vieles probiert, anfangs natürlich Antibiotika, später bin ich auf pflanzliche Mittel/Naturheilmittel umgestiegen, Cystinol, dann Blasen-Globuli, eine homöopathische Spriztenkur, sowieso immer viel Schachtelhalmtee, dann doch Strovac-Impfung uvm. Leider hat alles wenn überhaupt nur vorübergehend geholfen und spätestens nach einigen Monaten war sie wieder da - heul!
Ich werde eigentlich ausschließlich nach GV (mit allen nur erdenklichen Vorsichtsmaßnahmen - nerv!) - von BE heesucht!
In den letzen Monaten habe ich mich mit Angocin - das ich nach wie vor für die schmerzenden Symptome sehr empfehlen kann und bei mir immer noch am besten gewirkt hat - hochdosiert "über Wasser gehalten"! Doch vor einiger Zeit habe ich von einer Apothekerin den Hinweis auf D-Mannose erhalten. Es handelt sich dabei um eine Zuckerart, die der Glucose ähnelt und wohl vom Körper nicht verstoffwechselt wird. Sie bindet in der Blase die Bakterien an sich und diese werden dann im Urin mit rausgespühlt! Ich las, sie wirke so gut wie Antibiotika nur ohne Nebenwirkungen - und es stimmt!
Leider habe ich D-Mannose erst vor 4 Wochen und schon recht verzweifelt gekauft, doch ich bin begeistert! Tatsächlich hat sich nach wochenlangen Beschwerden meine Blase beruhigt, was ich kaum glauben kann! Auch nach GV hält das Ergebnis stand! Klar, es ist noch keine Langzeit-Erfahrung, aber ich möchte es unbedingt teilen, denn vielleicht geht für viele von Euch dann ebenso eine Odyssee dem Ende entgegen. Viel Glück!
Wäre toll, wenn auch Ärzte davon erfahren würden - ich erzähle es all meinen Ärzten.
Nochmals, viel Glück!