Was ist das denn für ein Arzt????
Ab 18Uhr dem Kind nichts mehr zu trinken geben? Das grenzt ja an Kindesmißhandlung. Wenn das Kind Durst hat, muss es trinken, Schluß aus! Und das Kind nachts dreimal (!!!!!!!!!!!!!) wecken ist doch für Dich UND das Kind eine Qäelerei.
Also, vergiß die ganze Panikmache komplett. 4 Jahre ist ein vollkommen normales Alter, wo man nachts noch Windeln tragen kann. Mit Nichts trinken oder nachts wecken hilfst Du Deinem Kind nicht. Es hat was mit Reife und dem besagten Hormon zu tun, dass ein Kind bei voller Blase wach wird. Wird es nicht wach, ist es noch nicht so weit, ganz einfach. Nachts kann man das nicht trainieren, es kommt von ganz allein.
Deshalb mein Rat, mach Deinem Kind eine Windeln dran, so habt Ihr beide Ruhe, könnt schlafen, und Du hast keine Wäscheberge mehr. Und morgens kontrollierst Du ganz entspannt die Windel. Und wenn sie ein paar Tage lang wirklich komplett trocken ist, dann kannst Du einen Versuch ohne Windel starten. Und auf diesen Tag mußt Du wirklich warten!!!
Und den Kinderarzt würde ich entweder wechseln oder ihn anlügen, ja wirklich, anlügen! Sag einfach, jawohl, mein Kind ist nachts jetzt trocken. Prüfen kann er es eh nicht. Vor allem, wenn der Urologe schon geprüft hat, dass kein organischer Schaden vorliegt.
Ich verstehe auch nicht, warum Dein Kinderarzt schon im Dreieck springen kann, seht Ihr ihn denn ständig? Und wenn Ihr wegen Husten bei ihm seid, fragt er dann, und, ist Ihr Kind jetzt nachts trocken??? Wirklich sehr seltsam, der Kinderarzt, das muss ich schon sagen. Noch dazu, wenn das Kind erst 4 ist. IN dem Alter tragen sehr viele noch nachts eine Windel.
Also bitte tue Dir selbst und Deinem Kind den Gefallen und vergiß das ganze Thema. Du setzt Dich und Dein Kind nur unter Druck. Mach ihm eine Windel dran und fertig!!!!!!