Hallo lolitragetache
Ich bin selber sehr gut mit Esstörungen vertraut, ich bin selber Magersüchtig und erleide Mmentan einen echt heftigen Rückfall.
Mein Problem ist nur, dass ich viel zu wenig esse, zu viel Sport treibe und viel zu schnell abnehme.
Auch wenn ich mich grade nicht traue auf die waage zu steigen.
Also zu dir, es ist wirklich nicht leicht sein Essverhalten zu ändern, aber lange nicht unmöglich;)
Ich z.B habe vor einiger Zeit, wo ich noch etwas mehr gegessen habe immer alles an Lebensmittteln angeknappert, das fast den ganzen Tag!
Meine Tricks waren dann, z.B sich einmal natürlich ganz typisch belonungen machen, wenn man sein Ziel, wie bei dir keine Attaken oder so zu haben, geschafft hat.
Und bitte ganz wichtig, hasse dich dafür nicht!!!
Das amcht es nur schlimmer und ist definitv auch nicht gerechtfertigt!
Liebe dich, auch mit komischen Essverhalten;)
Was du auch machen kannst, ist immer darauf achten zu gewissen Zeiten einfach deine festen Mahlzeiten einzunehmen, so dass sich dein Körper daran gewöhnt.
Und dir viele obbys suchen, die dir spaß machen, dich mutivieren und Zeitablenkent sind.
Und wenn du mal wieder eine Attake oder ähnliches hattest, einfach drinne behalten!!
Und ganz normal weiter essen, wie sonst(bzw. wie man es normalerweise tun sollte;))
Ich habe mich auch immer vors essen oder so gesetzt und solange drauf gestarrt, bis ich nicht mehr den Drang hatte es anzuknapppern.
Das knappern ist auch weg gegangen, auch wenn es jetzt mit meinem Rückfall viel schlimmer ist, aber ich habe schonmal eine unnormale essgewohnheit los:)
Ich hoffe ich konnte die weiter helfen und wünsche dir alles alles Gute:)
Deine Alexa