hallo,
ich weiss nicht recht, wie ich mich verhalten soll.
vor 2 wochen habe ich bestimmt zum 10. mal die beziehung/affäre/freundschaft... whatever... zum ihm beendet.
Immer wieder meldet er sich bei mir, eine richtige beziehung wollte er aber nie. hingegen kam er auch immer gern mit seinen problemen zu mir.
ich möchte jedoch nicht der seelische mülleimer mehr sein, trost und rat bei seinen problem spenden.... die "positiven" seiten einer beziehung gibt aber unser verhältnis angeblich nicht her...
leider haben wir beruflich zusammen zu tun... auch da hatte ich ihm wieder einen gefallen getan...
nun nutzt er die berufliche ebene oft, um kontakt aufzunehmen.
diesmal blieb ich aber sehr kühl und dienstlich, als er sich vor ostern meldete.
nach ostern meldete er sich wieder privat bei mir und teilte mir mit, dass seine oma verstorben sei. er hing sehr an ihr. ich konnte dann nicht mehr so kalt zu ihm sein, das tat mir zu leid und chattete abends etwas mit ihm.
das tut mir einerseits unendlich leid für ihn, andererseits mag ich auch nicht mehr ständig der ansprechpartner sein, wenn es ihm schlecht geht oder er probleme hat - mir gehts auch nicht gut .- wegen ihm.
heute nun war die beerdigung... irgendwie komm ich mir blöd vor, ihn nicht nach seinem befinden zu befragen, andererseits mag ich ihm auch nicht sagen, dass ich für ihn da bin..
auch wird er spätestens wieder nächste woche dienstlich anrufen... ich fände es auch ziemlich doof, dann so zu tun, als wäre nichts gewesen.
ich möchte den kontakt zu ihm einschränken bzw. abbrechen, wenn bzw. weil er keine beziehung mit mir will.. mag aber auch nicht pietätlos sein...
Wie verhalte ich mich am besten ihm gegenüber ?
lg !