vanni_12934247Hey,
das ist doch schon mal ein möglicher Denkansatz, wenn Du es nur auf die Astrologie beziehen möchtest. Ein solides Luftzeichen durch den erdigen Aszendenten, was Dich letztendlich beständiger macht ;-)
Allerdings hab ich gelesen, dass der Aszendet sich erst ab 30. Lebensjahr richtig durchsetzt.
In welchen Zeichen steht denn Dein Mond?
Aber mal ernsthaft, versteif Dich doch da nicht so drauf. Der Zwilling passt nicht zum Steinbock :arrow: Mumpitz, zwei Menschen passen nicht zueinander. In China bist Du vielleicht Pferd und er Drache, was dann auf einmal ganz hervorragend passt.
Wichtiger ist für mich in diesem Beitrag die Tatsache, dass Du ggf. mehr Zeit mit Dir alleine brauchst, um die Trennung zu verdauen und Dich selber neu auszurichten.
Nicht mit sich alleine sein zu können, von einer Beziehung in die nächste zu springen ist auch eine Aussage über sich selbst.
Manchmal hat es damit etwas zu tun, die eigene Lebenszufriedenheit oder das Empfinden von Glück durch einen anderen Menschen erreichen zu wollen. Das funktioniert in der Regel aber nicht. Kein Mensch ist für meinen Seelenfrieden verantwortlich, ich kann ihn nur in mir finden.
Ab der Pubertät, mit meinem ersten festen Freund, hatte ich auch ausschließlich Beziehungen, die mal länger oder kürzer gehalten haben. War zwischenzeitig nie lange Single. Bis ich dann mit Mitte zwanzig die Reißleine gezogen habe und mir schwor, erst wieder eine feste Beziehung einzugehen, wenn es mich wieder so richtig umhaut.
Kein gefühlslauer Kompromis, dem nach geraumer Zeit die Puste ausgeht. Zu 85% war ich irgendwann nicht mehr verliebt in den Mann, bzw. es ist keine Liebe daraus geworden. Keiner hat mich noch einmal emotional so zum schwanken gebracht wie die erste große Liebe (4Jahre Beziehung).
Weiss nicht, ob es daran lag, es noch nicht verabeitet zu haben. Jedenfalls war ich danach etliche Jahre glücklicher Single. Es kam auch kein Mann mehr in Frage für eine ernsthafte Beziehung oder es ist schon im Vorfeld gescheitert. Möchte diese Erfahrung nicht missen, fühle mich heute viel ausgeglichener und befreiter mit mir selbst, auch in einer festen Partnerschaft.
Allerdings bin ich auch kein so junger Hüpfer mehr wie Du :bird:
Bereuen etwas nicht getan zu haben, ist für mich weitaus langlebiger als schlechte Erinnerung, als es ausprobiert zu haben und zu erkennen, dass es nichts für mich ist.
Der Weg ist das Ziel!
Gibt es auf der Welt (somit auf diesem winzigen Fleck Erde auf dem wir uns befinden) nur den einen Menschen der zu uns passt?
Wohl eher nicht! Wir suchen alle den Einen, aber dieser Eine war für mich in meinem Wunschbild vor zehn Jahren ein anderer als er es heute ist.
Traurig aber wahr, was ist dann vielleicht 30 Jahren?
Was ist also Liebe?
Der Versuch im hier und jetzt, mit der Option auf nie endende Gefühle, gemeinsames wachsen in einem geteilten Leben.
Mit anderen Worten heutzutage ein sechser im Lotto :!!!:
Was ist in den letzten Wochen passiert, habt ihr Euch weiter angenähert oder bist Du auf Abstand gegangen?
LG