Hallo, ich hoffe ich bin hier im Richtigen Forum. Hab mich hier angemeldet, da ich niemanden hab mit dem ich darüber reden kann. Ich fang einfach mal an.
Mein Mann (38) und ich (39) haben uns 2004 in einem Onlinechat kennengelernt. Im Dezember 2009 haben wir geheiratet. Wir hatten viele Höhen und Tiefen wie Arbeitslosigkeit, Geldsorgen und Krankheit, aber auch schöne Urlaube und Erlebnisse. Nun sind wir seit einem gutem halben Jahr ohne Sorgen und Nöte und alles läuft eigentlich gut. Neues Auto....Urlaub schon gebucht u.s.w.
Nach 1 Jähriger Krankheit meines Mannes ist er seit 3 Monaten wieder vollzeit am Arbeiten. Wirkte glücklich und zufrieden. In dem Jahr haben wir uns so gut wie nie gestritten.
Nun musste er 4 Wochen alten Urlaub nehmen und schon nach 3-4 Tagen war er total gelangweilt. Machte einen genervten und bedrückten Eindruck. Nach mehrmaligem Nachfragen sagte er dann so Dinge wie z.B. Vielleicht hab ich Midlifcrisis oder ich hab noch nie allein gewohnt, weiss gar nicht wie das ist, du kommst ja alleine klar (finanziell) und ich kann gar nichts alleine... u.s.w.
In der Vergangenheit habe ich ihm viel geholfen und wir haben uns zusammen ein schönes Leben aufgebaut. Ich hab manchmal das Gefühl das es ihm nie genug ist und immer auf der Jagt nach mehr ist. Jetzt haben wir alles was wir wollten aber er macht mir keinen zufriedenen Eindruck.
Vor ca. einem Jahr hat er mit einer Jugendbekanntschaft an einem Abend nach viel Alkohol über Whatsapp heftig geflirtet was ich rausbekommen habe. Ich war schwer getroffen aber er sagte das war alles Blödsinn ...er wäre betrunken gewesen und nichts davon hätte er ernst gemeint. Ich hab ihm verziehen. Doch ein mulmiges Gefühl ist geblieben.
Ich habe ihm in den letzten Wochen mehrmals die Gelegenheit gegeben mir was zu sagen wenn es da was gibt oder wenn er sich trenn will...aber er hat keine dieser Chancen genutzt und sagt alles wäre gut und er wüsste nicht was los sei ...wäre wohl nur so eine Phase... Habe manchmal das Gefühl das er nur da bleibt weil er Angst hat alleine nicht klar zu kommen oder aus schlechtem Gewissen, weil ich immer für Ihn da war und ihm geholfen habe.
Muss ich was befürchten? Bei Gesprächen wirkt er genervt und verstehe nicht was ich hätte....