Hallo,
seit einiger Zeit bemerke ich, dass meine Freundin(25) frauen häufig mit Schimpfwörtern betitelt. Das macht sie nicht öffentlich, sondern nur so dass ich es mitbekomme. Oft handelt es sich dabei um attraktive Frauen, die sie aber nicht mal kennt.
Ein Beispiel:
Wir gehen durch die Fußgängerzone und es kommt eine Frau entgegen, die in meinen Augen wirklich gut aussieht. Nicht total freizügig gekleidet ist sondern einfach ein sehr gepflegt aussieht, eventuell ein klein bischen ausschnitt zeigt, enge Jeans, vielleicht Stiefel oder Heels trägt und normal(nicht so wie man abends weggeht) geschminkt ist. Nachdem sie an uns vorbeigegangen ist, spricht mich meine Freundin an und meint zu mir "Was für eine 'lampe".
DIe Situationen häufen sich schon so sehr, dass sie sogar beim TV-schauen zuhause oft einfach umschaltet mit dem kommentar "Was für eine b'tch".
Als ich meine Freundin mal darauf ansprach und fragte warum sie das so empfindet, meinte sie nur, dass es einfach so ist oder "weil halt, siehst du das nicht?". Konkret habe ich aber nichts aus ihr herausbekommen.
Warum macht sie das? Ich dachte schon an komplexe wegen ihres Aussehens (165cm, 70kg). Ihre Haut ist ok, sie schminkt sich selten, zieht sich gerne im Schlabberpullis oder einfach T-Shirt an, trägt gerne Sneakers oder nicht zu hohe Stiefeletten.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Ahnung was das Problem sein könnte?
LG