Hallo
Normalerweise spreche ich dich hier mit deinem Nutzernamen an, aber du hast dir einen sehr unpassenden gewählt, der steht dir doch gar nicht. Deswegen nenne ich dich einfach mal nettes Mädchen.
Also hallo nettes Mädchen :)
Es lohnt sich gar nicht lange drum herum zu reden, dass was dir da von dem Nachbarn (ER ist ein Bastard oder schlimmeres) angetan wurde ist unbeschreiblich schlimm.
Niemand kann sich vorstellen was du durchmachen musstest, da du es anscheinend auch niemandem erzählen konntest musstest du es all die Jahre alleine mit dir tragen.
Es ist wichtig dass du weißt, dass deine Probleme sicherlich davon kommen und dass du diese schlimme Geschehnisse richtig verarbeiten musst. Ansonsten wird es nicht besser werden.
Wir wollen aber dass es besser wird, also müssen(!) wir das Problem anpacken, auch wenn es schwer wird.
Da ich kein Psychologe bin und du auch nicht, geh bitte zu einem hin. Er ist der Experte, ihm kannst du auch alles erzählen (auch die ganzen Kleinigkeiten über die du dich gerne aufregst :-) ), zuzuhören ist schließlich sein Job ;-) .
Deine Lebensfreude wird dann mit der Zeit allmählich kommen :)
Du bist hier ins Forum gekommen um dein Problem loszuwerden, also hast du schonmal den ersten Schritt getan. Wenn der Wille da ist, finden wir auch eine Lösung :)
Wegen deiner Arbeit kannst du bestimmt auch eine Lösung finden, irgendeine Uhrzeit die dir passt wird der Psychologe schon finden. Deinem Mann und deinen Freunden musst du ja nicht erzählen warum du hingehst, du kannst ihnen sagen dass etwas passiert ist und du das erstmal für dich selber verarbeiten möchtest bevor du anderen davon erzählst.
Oder etwas anderes, dir fällt bestimmt schon etwas besseres ein als mir ;-)
Also nettes Mädchen, um es kurz zu fassen:
Du hast keine Schuld an dem was passiert ist, musst aber jetzt die Sache verarbeiten. Das geht am schnellsten und einfachsten mit einem Psychologen, wenn du also wirklich zu keinem hingehen willst, musst du mir schon bessere Argumente liefern als deine Arbeitszeit :D
Ansonsten kannst du uns gerne noch mehr erzählen, vielleicht können ich und die anderen dir dann bessere Tipps geben oder deine Situation besser verstehen.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr :)
With