Hallo Jungs und Mädels,
ich möchte hier gerne ein paar Dinge loswerden, die mich schon seit Jahren beschäftigen.
Ich bin männlich, 28 Jahre, ledig und warte zur Zeit auf eine berufliche Reha, die im Aprril/Mai kommendes Jahr beginnen wird.
Ich habe Elektroniker für Betriebstechnik gelernt ( abgeschlossene Ausbildung ) und habe für 2 Jahre eine Ausbildung zum Fachinformatiker gemacht ( die ich aus psychischen Gründen leider abbrechen musste ).
Ich bin 2010 mit schwerer Depression in eine psychiatrische Klinik gekommen, dort wurde als Ursache eine Sozialphobie festgestellt.
2013 war ich dann noch in einer anderen Klinik, dort wurde dann endlich die richtige Diagnose gestellt,
ängstlich-vermeidende Persönlichkeitsstörung.
Seit meiner Kindheit gehe ich anderen Menschen aus dem Weg, ich war immer sehr ängstlich, habe wenig gesprochen und konnte so bis heute nie ein Mädel kennenlernen.
Keiner weiß, woher das bei mir kommt, mein Psychotherapeut, bei dem ich seit ca. 1 Jahr bin, konnte bisher auch keine Ursache erkennen.
Ich habe Angst vor meinen Nachbarn, vor dem Telefonieren, kann keine Frau kennenlernen und mache mir ständig über alles mögliche Sorgen.
Kennt sich jemand hier mit dieser Erkrankung aus?
Ich möchte gerne die Ursache für meine Ängste herausfinden, damit ich diese möglicherweise abstellen kann.
LG, Datax