Es könnte an der Hormonumstellung liegen...
ich kenne das problem mit den abbrechenden haaren im stirnbereich. meine haare waren früher sehr viel dicker und kräftiger als sie es heute sind. allerdings war bei mir die Ursache eine Essstörung. nachdem ich wieder anfing normal zu essen erholte sich der Körper nach und nach... nur mit meiner Periode und den haaren hat es ewig gedauert. ich behandle sie jetzt aber auch viel behutsamer als früher. hab mir beim Friseur eine babybürste gekauft - die hat ganz weiche borsten und schont die haare einfach mehr beim kämmen. Haaröl etc hat bei mir nix gebracht. das einzige, was ich noch benutze ist so ein Henna haarbalsam aus dem Reformhaus. das schmier ich mir ins feuchte haar, manchmal auch ins trockene, wenn sie zu struppig sind. kämme mir die haar nur vor dem waschen, nie wenn sie nass sind und schäume beim waschen immer nur den haaransatz ein. achja und aufs föhnen verzichte ich auch. seitdem ich das alles so mache, sehen sie echt viel gesünder aus und brechen kaum noch ab. Meine tage habe ich inzwischen wieder, also kann es natürlich auch sein, dass es an den Hormonen liegt. würde dir auf jeden fall raten dich etwas zu gedulden und nicht zu viele Produkte (v.a. kein Haarspray) zu benutzen. gerade, wenn sie so spröde sind. meistens trocknen sie dann mehr aus. und eigentlich produziert der Körper genug talg, um sie geschmeidig zu halten.