Was ist schon normal?
Eigentlich ist egal ob es "normal" ist oder nicht.
Du möchstest es nicht. Allein das zählt.
Ich denke, dass sich hinter deiner Frage nach "normal" ehr die Frage danach verbirgt warum sie das tut. Ob noch mehr passieren könnte. Beim durchlesen ist mir ein Schauer über den Rücken gelaufen. Das erstarren, nicht zu trauen nein zu sagen, Das kann ich nur zu gut nachvollziehen.
Das ist eine völlig normale Reaktion darauf, dass jemand weiter geht als du möchtest. Auch noch jemand zu dem eine persönliche Beziehung besteht. Egal ob eine gute oder schlechte.
Du solltest unbedingt mit jemandem in der Familie darüber reden. Es müssen nicht direkt beide Eltern sein, vielleicht zu erst mit demjenigen zu dem du eine engere Bindung hast oder auch derjenigen die eine weniger intensive Bindung zu der Frau deines Onkels hatte. Das kann auch ein kreterium sein, um das was du erzählst selbst auch wahrzunehmen.
Wenn du dich aber auch zu dem Gespräch nicht überwinden kannst, wende dich erstmal an eine Beratungsstelle, in Form eines Telefonats oder persönlichem Gespräch.
Ganz wichtig finde ich aber, dass du dich nur auf Gespräche einlässt die du wirklich willst. Es gibt nicht "den einen weg" bei so einem Fall. Es gibt viele möglichkeiten und bestimmt auch einen für dich. Auf keinen fall solltest du das noch länger mit dir rumtragen oder dich fragen ob du das zu eng siehst.
Du willst das nicht. Nur das zählt!
Liebe Grüße