Danke für die vielen Antworten!
@meinekleinebiene1:
ich nehme ihn mitlerweile auch mit aufs Klo ^^ Auch wenn ich das einfach nicht gerne mag. Ihn interessiert so sehr die Kloschüssel, dass er andauernd versucht mit seinen Händen unter meinen Beinen irgendwie da rein zu kommen :roll:
oder er klaut das Toilettenpapier und isst es :-) oder er wirft die Handtücher auf den Boden (noch nicht schlimm) und läuft dann an der Badewanne entlang und rutscht auf dem Handtuch aus :-( Entspannt K****n :shy: lässt sich da nicht!
Obwohl das Wohnzimmer so gut es geht kindersicher ist könnte ich ihn da auch nicht, auch nicht für 2 Minuten alleine lassen. Zum einen brüllt er ganz genauso wenn ich ihn im Zimmer allein lasse wie im Bett und zum anderen ist es einfach unmöglich ALLES vor ihm zu sichern. Er kann Schubladen raus ziehen und darüber ins Regal darüber klettern. Er versucht immer über das Türgitter ins Treppenhaus zu gelangen (wie gesagt, er kann Klettern und Boxen schieben!) und im Wohnzimmer steht das Katzenklo ^^ Zwar ein selbst gebautes mit extra hohem Rand aber das könnte klein Rambo auch bald überwinden. Da wir noch auf halber Baustelle wohnen (Sohnemann war eine kleine Überraschung - trotz Spirale^^) und das auch noch für wenigstens 1 Jahr tun müssen .... naja, halb ist übertrieben aber es fehlen z.B. Türen!... ist halt überall das ein oder andere nicht 100% sicher. Jedenfalls nicht für unbeobachtet. Daher ist es für mich eigendlich wichtig ihn mal kurz "hinter Gittern" zu parken. Zu seinem eigenen Schutz. Wir haben hier z.B. letztens neue Möbel aufgestellt, das hat die Nerven aller Beteiligten böhse strapaziert.
Nach dem Wickeln lasse ich oft auch die Beine nackt :-D Er macht das Haus oft ohne Hose unsicher ^^ Konsequent bleibe ich auch... er leider ebenso... sanft festhalten ist einfach nicht. Entweder halte ich ihn mit beiden Händen fest oder er ignoriert mich.
@knautschhaut: ich schick dir gleich mal eine pn :) würde mich freuen!
@ano100: Essen lasse ich vom Wickeltisch lieber weg :roule: er ist meisterhaft darin mit beiden Händen sofort!! nach unten zu packen sobald die Windel auf ist!
@jesses15: Vielen Dank für den "ziemlich sympathischen und ganz reizenden kleinen Mann" :mrgreen: Ja, das ist er! Soooo sehr! Was du über deine Tochter erzählt klingt so, als ob mich das auch erwartet^^
Was das schlafen gehen angeht... Anfangs war ich sehr gegen zu starke "Rituale" denn in diesem Fall ist Ritual nur ein netteres Wort für klassische Konditionierung und ich möchte mein Kind erziehen, nicht dressieren. Mittlerweile habe ich das auch schon versucht (Obwohl ich das schwer finde weil wir sind viel unterwegs und übernachten nicht immer daheim oder sind zu seiner Schafenszeit schon zurück, daher fand ich es besser wenn er da flexibel ist) aber er macht da auch nicht immer mit. Mal klappt Einschlafstillen, mal petzt er mir nur in die Brustwarzen, mal (aber nur ein einziges mal!!) liegt er in meinen Armen, schaut mich mit großen Augen an, sagt lalala und als ich dann anfange zu singen kuschelt er sich an mich und schläft direkt ein :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: ich dachte ich muss sofort sterben so süß war das! Ich habe oft das Gefühl, dass er schon sehr einen eigenen Plan hat, was er vorm schlafen noch tun möchte. Nur den kapiere ich den nicht immer. WENN ich es herausfinde, dann schläft er danach problemlos ein. Gestern z.B. bin ich mit ihm nach erfolglosen Versuchen wieder ins Wohzimmer, da ist er gezielt auf das eine Gläßchen Brei los und hat Mhmmm gemacht. Ich habe ihn zweifelnd angeschaut (weil er schon Abendessen hatte) hab ihn dann aber geschnappt, Lätzchen um und ein halbes Gläßchen später will er nix mehr, streckt mir die Arme entgegen und ich kann ihn in Ruhe ins Bett bringen. Ein anderes mal wollte er noch ein bestimmtes Buch angucken. Er kann halt noch nicht sprechen und so muss ich halt raten was er möchte.
Was das Töpfchentraining angeht, das ist denke ich (noch) nicht der richtige Weg für uns. Mein Sohn isst und k***t nicht nach Uhrzeit ^^ Grade das große Geschäft hält sich an keine Regel. Mal morgens und Nachmittags, mal nur Abends dann wieder garnicht und dann wieder nur mittags.... Ab wann passen Höschenwindeln? Wir haben Pampers Gr. 4
@schildi159: Ich hoffe auch darauf, dass er endlich alleine läuft :) (klingt komisch bei einem 9 Monate altem Kind^^) Er zieht sich hoch seitdem er 6,5 Monate alte ist und fast genauso lange läuft er an der Hand. Er will immer nur laufen! Er könnte das Stundenlang! Das Geheule wenn Mama sich erdreistet ihn abzusetzen weil sie nämlich einfach nicht mehr kann und mag!
Ab März wenn er 1 Jahr alt ist muss ich leider wieder arbeiten :cry: ab dann passt Tagsüber meine Mutter auf ihn auf. Ich hoffe sie schafft es ihn auszupowern!
So, ich muss mal Sachen packen. Heute fahren wir für ein paar Tage zu meinem Vater :)
Liebe Grüße
Luzi