Hallo meine Lieben!
ich besuche momentan die 10.Klasse eines Gymnasiums in bayern , G8.
Ich muss bis zu den Faschingsferien meine Kurse für die Oberstufe wählen (Vorwahl) und weiß schon, dass ich Französisch , Bio , Englisch und Erdkunde nehme, bei der Entscheidung zwischen Musik und Kunst bin ich mir noch nicht sicher , tendiere aber eher zu Musik .
Abwählen möchte ich Physik , Chemie und Informatik, da ich eher sprachbegabt bin (und Bio mich einfach sehr interessiert :D)
allerdings hab ich ein Problem , da ich in Physik einfach sehr schlecht bin ( stehe momentan auf einer 5 ) und mit dem Lehrer einfach nicht klarkomme (letztes Jahr hatte ich eine 3 auf dem Zeugnis). Da die Fächer , die ich nach der 10. Klasse abgewählt habe, im Abi-Zeugnis stehen , hab ich ein bisschen Schiss , dass ich dann eine 5 im Abitur Zeugnis stehen habe in Physik , was ich echt vermeiden möchte. Ich bin auch gar nicht faul oder so aber Physik liegt mir einfach null und der Lehrer ist einfach auch nicht so mein 'Fall' :D ich weiß , dass noch nicht einmal was Halbjahr vorbei ist aber ich mache mir trotzdem sorgen , dass ich am Ende eine 5 im Abitur Zeugnis in Physik stehen habe. Habt ihr Erfahrungen damit ? Ich möchte später mal studieren, aber nichts Naturwissenschaftliches , ist eine 5 in Physik dann dramatisch ?
Danke schonmal für eure Hilfe & fröhliche Weihnachten !