:roll: ich hatte nie probleme mit BE.. vor 2 1/2 Monaten hatte ich meine erste habe sie auch mit Antibiotika soweit bekämpft.. (7tage AB) laut Urin probe waren alle Bakterien weg. keine 2 tage später war sie wieder da.. ich dachte mir aber schon wieder antibiotika `? ist kacke.. hatte mir also Cranberry saft geholt & ihn mit wasser vermengt & insgesamt 3 Liter davon gesoffen.. zusätzlich noch Tee, wenn ich dolle schmerzen hatte habe ich ne schmerztablette genommen davon ginbg es auch erstmal weg.. kam aber auch nach wenigen tagen immer wieder und wollte es so in den griff bekommen, weil mein arzt mir auch dazu geraten hat weil zu viel antibiotika scheisse ist... soo nun hatte ich einen arbeitsunfall und hatte nen Tierbiss, also war ich gezwungen wieder Antibiotika ne ganze woche in mich rein zu stopfen (amoxiclav) diesmal schien es recht gut auch gegen die BE zu helfen.. ich hatte jetzt ganze 3 wochen ruhe.. und schwups jetzt ist sie wieder da.. :( ich nehme jetzt morgens und abends jeweils antibiotika und ne cranberry kapsel trinke viel tee und ganz viel wärme.. ich habe vorhin was gelesen von einer Impfung gegen e.coli bakterien, hat das jemand machen lassen ? und hat jemand damit erfahrungen ? es oll wohl die chanche verringern an eine BE zu erkranken.