Alleinerziehend...
... ist doch heutzutage kein Beziehungskiller mehr. Ich kenne einige alleinerziehende Mütter und auch Väter, die mittlerweile wieder in Partnerschaften sind. Mach bitte davon nicht den Schwangerschaftsabbruch abhängig.
Mein Rat zum Thema "zurück zum Ex":
Ich persönlich würde es des Kindes wegen nicht unbedingt machen. Natürlich kann es gut gehen und ihr beiden findet wieder ohne Probleme zusammen, andererseits kann der Schuss nach hinten los gehen und du stehst am Ende ohne Partner da (Ich kenne den Hintergrund eurer Trennung nicht, daher nagel mich bitte nicht auf meiner Aussage fest). Ihr beide könnt auch ohne Beziehung miteinander super Eltern für euer Kind werden, das ist alles eine Frage der eigenen Einstellung und der Komprissbereitschaft dem anderen gegenüber.
Bedenke, das kleine Wesen in dir kann am allerwenigsten für die Situation in der du dich befindest und, es gibt für fast alles eine akzeptable Lösung.
Und bevor ich es vergesse: Sch*** drauf was andere sagen, du kannst dein Leben so leben wie du es für richtig hältst! :-)
Liebe Grüße,
Allegria