Also ich habe mich schon eine Weile mit dem Sternzeichen befasst und im letzten Jahr wimmelt es nur so von Skorpionen in meinem Leben, was mir zeigt: da gibt es etwas zu Lernen!
Ich werde aber nicht richtig schlau aus ihnen. Finde einiges 'vermeintlich' widersprüchlich und versuche zu verstehen: zb.:
Ehrlichkeit- Der Skorpion ist ja sehr ehrlich und direkt, aber nur, wenn es darum geht, was er zu sagen hat. Kritik verträgt er selber schlecht, dann ist er beleidigt und reagiert emotional trotzig wie ein kleines Kind:
Beispiel: meine Arbeitskollegin war sehr gestresst und schreit mich total an und beleidigt mich (ich habe es ihr nicht krumm genommen, wir mögen uns und ich weiss, dass sie genervt war), ein paar Tage später heult sie wie ein kleines Baby und fühlt sich ungerecht behandelt, weil ihr Chef sie angemotzt hat. Da hatte ich kurz auf den Lippen liegen 'Wo ist das Problem, Du hast das gleiche ein paar Tage mit mir gemacht'......
Freiraum- benötigt der Skorpion und nimmt ihn für sich in Anspruch, zieht man sich selbst zurück, wird es krumm genommen und als fehlende Zuneigung missinterpretiert
Beziehung- tja ja....das ist das schwierigste Thema. Sie artikulieren ungerne Gefühle (zeigen sie aber durch Gesten und Taten!), Sind oft reserviert oder verschlossen, wenn sie aber dann Zuneigung zeigen, ist es sehr intensiv, d.h. sowohl in verbalen Äusserungen als auch in Gesten, sie bleiben darin aber nicht konstant. Bei mir erzeugt das immer ein Gefühl der Unsicherheit.
Ehe hier jemand was falsch versteht: ich mag das Sternzeichen und weiss die Qualitäten sehr zu schätzen, besonder gefällt mir die Loyalität und dass sie eben sich nicht leichtfertig öffnen, wenn man ihr Vertrauen erlangt ist das wirklich ein riesen Geschenk.
Ich habe auch festgestellt, dass Skorpione verschiedene Phasen erleben und wenn sie reif sind und genug gelitten haben (sie scheinen das Leid der Welt auf sich zu ziehen, als ob sie nur dadurch zu sich selbst finden könnten), sind sie ganz wunderbare Menschen, also ein Skorpion, der in seiner Mitte lebt ist für mich eigentlich das ideale Sternzeichen.
Negativ fällt mir ihre Besessenheit auf. Wenn sie auf Rachezug sind oder um etwas kämpfen, dann sehen sie NICHTS anderes mehr. Ich frage mich, ist es ihnen bewusst, dass Freunde/Partner dabei auf der Strecke bleiben, leiden sie darunter oder sehen sie es wirklich nicht?
Ich glaube ich bin gerade besessen von Skorpionen :mrgreen:
Freue mich über ernsthaften philosophischen Austausch