esme_11902139Zunahme
Also ich kenne deine Lage mehr als gut. Gesund werden, ohne große Gewichtszunahme, ach wie schön das doch wäre. Aber genau HIER muss die richtige Recoveryweise beginnen und die fängt an mit dem Kopf - dem Willen und der EINSICHT!
Du kannst nur gesund werden, indem du zunimmst. Egal wie du es anstellst, du wirst zunehmen und das ist das, was deinen Körper gesund macht und was er auch braucht! Ich hab gefühlt ewig damit verbracht, minimal Kalorien zu steigern und mich dabei dauernd selber beschissen. Du hast Schritt 1 geschafft - du WILLST gesund werden, aus eigener Kraft. Aber genau jetzt beginnt damit der Kampf gegen die Magersucht und dieser ist steinig, anstrengend, teilweise niederschmetternd, aber es lohnt sich!
Ich habe angefangen mit einem BMI von fast 17 und bin in eine Klinik - freiwillig. Habe dort von heute auf morgen normale Portionen gegessen. Man nimmt zu, aber man merkt, wie der Körper es einem dankt! Mehr Kraft, mehr Freude, mehr glückliche Gefühle. Ich musste jeden Tag auf die Waage und wie habe ich es gehasst, zu sehen, dass es mehr wurde, habe dann aber einfach gesehen, wie sehr es meine Familie erleichtert. Ich habe angefangen zu leben und ich liebe das Leben! Es ist viel zu wertvoll, um es wegzuwerfen und von einer Krankheit bestimmen zu lassen. Ich habe mir alles gegönnt, was ich möchte. Schokolade ohne Ende und es ist Balsam für die Seele, sich nichts zu verbieten und es dem Körper zu geben, wenn er es einfach will. Es pegelt sich alles ein, wenn der Körper merkt, dass es keinen Verzicht mehr gibt. Ich bin heute bei einem BMI von 19,5 oder so. Habe in fast 3 Monaten knapp 6 Kilo zugenommen (macht eine Zunahme von durchschnittlich 500g pro Woche). Nicht zu schnell und nicht zu wenig, aber du wirst merken, dass dein Körper einfach wieder normaler wird und jetzt kann ich anfangen, meine "Problemzone" mit Sport und gesunder, ausgewogener und ausreichender Ernährung zu formen, ohne dabei abzunehmen :) Das ist der Vorteil, beim gesund sein, du darfst wieder Sport machen und auch das wird in einem gewissen und gesunden Maß gut tun :) Wer gesund ist, hat einfach viel mehr Möglichkeiten :) Ich bin übrigens auch 23 und ich kann dir sagen, dass ich nicht an einer Stelle zugenommen habe, es hat sich weiblich verteilt. Was gibts besseres, als zu sehen, wie man auf einmal normale weibliche Kurven zurück bekommt, einen schönen runden Hintern, Oberweite und einfach gesünder aussieht. Und wir Frauen wissen eigentlich, dass nur Hunde auf Knochen stehen und Männer lieber Proportionen haben, die nicht aus Knochen bestehen :) Gib dir eine Chance zu leben! Weg mit der Waage und fang an, gesund und genug zu essen. Rauf auf 2000 kcal und genieß es! Du wirst die Vorteile merken, kein nerviges frieren nachts, Power den Tag über, gelassener (immerhin sind die Hormone wieder normal durch ein normales Gewicht), freudiger und das wirst du nach Außen ausstrahlen! Das ist wahre Schönheit, ein Lachen und Strahlen in den Augen ist mehr wert, als eine Zahl auf der Waage! DU bist mehr wert, als eine Zahl, egal welche! Kämpfe, für dich und nur für dich :)