Das sind Machtspiele
Ihr seid definitiv keine Einzelfälle und bitte lass dich von diesen teilweise seltsamen Kommentaren hier nicht verunsichern.
Du schreibst von "Mitmachens" und nur zaghaften abwehrversuche. Das klingt für mich als würdest du dir vorwerfen es zugelassen zu haben, ich finde aber den Gedanken den du äußerst von "Abhängigkeit" und "Erpressung" viel wichtiger!
Damit man etwas zulassen kann, muss man sich dessen bewusst sein. Ich wage aber zu bezweifeln, auch wenn ich mir nicht zuviel rausnehmen will, dass man davon sprechen kann. Du warst 15 er 18. Er hat dich zwei Jahre manipuliert in einer Phase des Lebens in der man ganz leicht manipuliert werden kann und schnell in eine Abhängigkeit gerät. Es klingt als hätte er Machtspiele an dir betrieben und geschaut zu was er dich alles bringen kann.
Bitte glaube nicht du hättest eine Mitschuld oder er wäre weniger "Schuldig" weil du "mitgemacht" hast. Was dir passiert ist ist furchtbar und nichts, absolut nichts macht das weniger schrecklich oder ihn weniger zum alleinigen Täter in eurer Beziehung.