Hallo ihr Lieben,
Ich bin neu hier, deswehen habe ich keine Ahnung ob ich hier richtig bin aber ich hoffe ihr könnt mir helfen :-)
Ich bin 18 Jahre und nehme seitdem ich 15 bin die Pille Evaluna 30, wegen einer Aknetherapie mit Isotretinoin ( die muss man ja zusätzlich einnehmen, wegen Gefahr einer Missbildung bei einer Schwangerschaft). Aufjedenfall bin ich nun seit gut 6 Monaten mit dieser Therapie fertig und Akne frei :AMOUR:
Nun bemerke ich aber seit anfang September das ich starken Haarausfall habe. Beim Duschen und danach beim Bürsten gehen mir so viele Haare aus. Mein Bett und meine Kleidung sind auch voll mit meinen Haare. Ich hatte eig immer schöne lange Haare, die musst ich aber jetzt abschneiden, da sie so wenig und dünn sind. Meine Mutter ist Friseurin und sie ist auch der Meinung das ich viel zu viele Haare verliere.
Ich habe mich bemüht einen Termin beim Hautarzt zu bekommen aber die Wartezeit beträgt Monate :evil: .
Also bin ich zu meinem Hausarzt und habe mir Blut nehmen lassen. Wir haben die Schilddrüsenhormone abgefragt alle Top. Jegliche Mangelerscheinung abgefragt, ebenfalls ausgeschlossen. Den Hormonspiegel haben wir auch abgefragt und siehe da mein Östradiolwert ist zu niedrig 15 pg/ml. Mein Arzt ist also der Meinung das der Haarausfall von einem Östrogenmangel kommt denn ich durch die Pille habe.