..
Hallo ich bin 14 und ritze mich seit ca. 2 Monaten. Als ich es das erste mal gemacht habe, habe ich einer Freundin auch versprochen dass ich es nie wieder machen werden.. Aber einen Monat später habe ich so richtig damit angefangen. Ich glaub es ist die richtige Entscheidung zu einem Erwachsenen zu gehen weil die Gefahr ziemlich groß ist, dass es schlimmer wird also nicht besser wird.. Ich kann dich verstehen, meine Eltern würden es auch nicht verstehen und denken ich sei verrückt.. Aber es ist gut zum Regionslehrer zu gehen oder auch irgendwelche anderen Erwachsenen (Schulpsychologen oder so) Und es ist auch schon ein großer Schritt zur Besserung wenn man sich irgendwo Hilfe sucht, also du musst dich nicht schämen!! Wenn du spürst du musst/willst dich wieder ritzen kannst du mal versuchen einen Eiswürfel auf die Haut zu drücken und versuche es mal mit Gefühle ausdrücken also zeichnen, schreiben und so weiter, vielleicht hilft es dir ja manchmal.:) Ich hoffe du schaffst es, irgendwann mit dem Ritzen aufzuhören und dass du glücklicher wirst. Viel Glück!