Es ist schwer verständlich zu machen. Ich kann in meinem kopf mir laut meine stimme vorstellen wie sie spricht und ganz diesen prozes kontrolieren. Das hatte ich schon immer wenn ich mir zmb vorgestellt habe was ich zu jemandem sagen will und in anderen Situationen. Was denke ich nix besonderes ist. In der letzten zeit nervt die stimme mich aber weil sie willkürlich alles mögliche formuliert was ich denke und meine oder fragen stellt in meinem kopf das ist zimmlich nervig doch kann ich die stimme andrres reden lassen in diesem moment und das ohne Probleme. Doch das führt dazu das sie nicht leise wird und das ganze lenkt mich zmb von der arbeit ab. Der Versuch sie aber ganz abzustellen klappt zwar lässt mich aber stark verkrampfen und fühlt sich nicht gut an weil ich mich drauf auch noch konzentrieren muss.
Mein kumpel hat gemeint ich soll es einfach zulassen. Doch das empfinde ich nicht als lösung. Ich will das sie still ist und im Hintergrund leise solche denk prozesse ablaufen was genau so klappt. Habe angst langsam vor dieser art zu denken. Kennt das jemand und wie soll ich damit umgehen. Hoffe es war verständlich : )