Hallo!
Ich bin generell schon ein kleiner Hyperchonder und seit einiger Zeit plagt mich ein echt irrer Gedanke..
Folgende Geschichte.
Ich hatte im Frühjahr eine Art Beziehung mit jemandem. Wir hatten auch des Öfteren Sex. Ich bestand immer auf Kondom, aber bereits nach dem 2. Mal ist das dumme Teil leider gerissen. Wir haben dann noch lange darüber geredet, Thema Pille, Schwangerschwaft, Krankheiten, blabla..
Ich hab mich ziemlich in den Gedanken reingesteigert, dass meine Pille vielleicht zur Zeit nicht gewirkt hat (war die Zeit vorher seeeehr schlampig) und bekam auch 2 Wochen darauf eine richtig heftige Mandelentzündung. Bezüglich Krankheiten, unter Anderem HIV, haben wir geredet und er meinte er hat sicher nichts. Damit haben wir es dann auch gelassen, weil wir beide ein Studium im Gesundheitswesen machen und deswegen jedes Jahr durchgecheckt werden. Ich dachte mir dann nichts mehr weiter dabei. Pille hat gewirkt, Mandelentzündung ging vorbei.
Jetzt ein gutes halbes Jahr später, ging diese 'prä-Beziehung' den Bach runter und ich hab wieder wen kennen gelernt. Mittlerweile sind wir zusammen und hatten auch schon Sex. Dummerweise (Kondome hassen mich wohl irgendwie) ist das Teil wieder gerissen. Haben dann auch wieder viiiiiiel geredet. Und er hat mir versichert, dass er zwar schon ungeschützten GV hatte, aber immer nur in Beziehungen, mit denen er auch länger zusammen war und da eigentlich nichts sein kann. Aber in meinem Gehirn hats bereits zum Rattern angefangen.. Paar Tage drauf, hab ich dann einen leichten Scheidenpilz bekommen. Und seitdem geht es mir überhaupt nicht mehr gut. Bin dann auch im Nachhinein darauf gekommen, dass ich bei fast jedem meiner Sexpartner mit dem ich ohne Kondom Sex hatte, danach i.eine Krankheit hatte. Einmal wars 'ne ziemlich heftige Blasenentzündung, dann ne Mandelentzündung, und jetzt der Pilz. Mich macht das einfach ziemlich fertig und obwohl ich mir bisher sicher war, dass mein Partner von vor einem halben Jahr, nichts hätten haben können, zweifle ich immer mehr daran und mach mich fast wahnsinnig mit dem Gedanken.
Ich denke dieses Krankheitsschübe sind bei mir eher ein psychologisches Problem, aber was haltet ihr davon? Vielleicht irgendjemand ein paar Worte?
Meine Tauglichkeitsuntersuchung für mein Studium steht demnächst wieder an und ich bin einfach soo nervös.
Liebe - leicht verzweifelte - Grüße