Nehme nun auch genau 1 Monat Valette...
... und muss sagen, dass ich bis jetzt nur Stimmungsschwankungen wahrnehmen konnte, die mich aber sehr stören, da sie zu ungewohnt sind und das allegemeine Wohlbefinden einschränken. Mein FA hatte mir schon im Vorfeld mitgeteilt, dass ich mit einer Gewichtszunahme von 1-2 kg auf jeden Fall rechnen kann, was mir auch nicht gefiel. Daher kann ich dich verstehen. Bin mit meiner Figur sehr zufrieden und will nicht einmal einen Kilo zunehmen müssen. Also habe ich auch unmittelbar mit Start der Pille meine Eßgewohnheiten umgestellt und überprüfe mein Gewicht täglich.
Habe mir angewöhnt, 3x täglich fast immer zur gleichen Uhrzeit meine Mahlzeiten einzunehmen, damit mein Körper nicht denkt, er müsste auf Reserve essen und alles ansetzen, weil dann evtl. nur ein Frühstück kommt und den ganzen Tag nichts. Ich denke, damit kommt mein Körper gut klar und habe dadurch sogar 1 kg abgenommen (+ ein Kilo Toleranz, d.h. hab vor Einnahme der Pille 53kg gewogen und nun immer so zwischen 51-52 kg). Es kostet viel Disziplin und ich hoffe, dass die Stimmungsschwankungen auch irgendwann nachlassen, ansonsten überlege ich nach der ersten Packung (also noch 2 Monate) zu wechseln.
LG
thinki