Schwere situation
Ich selbst war nicht in einer solchen Situation, deshalb mag vieles was ich jetzt sage falsch sein. Ich hatte das Glück, dass ich zum richtigen Zeitpunkt eine Person gefunden habe, mit der ich Reden konnte. Auch wenn es komisch klingt, es war ein Lehrer der mich ansprach und dem ich dann mein ganzes Herz ausschüttete. Sicher habt ihr auch Vertrauenslehrer an eurer Schule, Lehrer sind auch nur Menschen, aber eben auch Pädagogen. Wenn du dort die richtige Wahl triffst, wird es dir helfen. Das verspreche ich dir. Auch wenn sie sagen werden, das schaffe ich nicht alleine, du brauchst Hilfe. Sie werden dir helfen, diese Hilfe zu bekommen, so zumindest meine Erfahrung. Was mich optimistisch stimmt, ist, dass du es zu Ärzten geschafft hast (bedenklich widerum ist, warum diese nicht dafür gesorgt haben, dass du Hilfe bekommst?!). Denn diese brauchst du definitiv. Es gibt auch vollkommen anonyme Online Chats mit professionellen ( oder zumindest semiprofessionellen) Menschen, falls du mehr Anonymität bzw Hilfreichigkeit suchst. Du solltest auf keinen Fall denken, dass du dich damit irgendwem aufzwängst, dass du dich nur wichtig machen willst. Ich selbst habe viel zu lange gebraucht, bis ich mit jmd geredet habe. Und weißt du was auch wichtig ist? Nicht zur zu vertrauen, sondern auch Vertrauen geschenkt zu bekommen. Und deshalb würde keinem vernünftigen Menschen einfallen, dich für irgendetwas zu verurteilen. Wenn du möchtest, kannst du mich anschreiben. Denk immer daran: Du bist ein Mensch, der lebt, und das Leben alleine ist schon etwas sehr besonderes, und es gibt immer Menschen, denen du wichtig bist, denen wichtig ist, dass es dir gut geht, auch wenn sie vielleicht einwenig geblendet seien von der Illusion Alles sei gut. Es sind wirklich mehr als man denken würde. Jeder einzelne ist wertvoll. Du schaffst das da raus, da bin ich mir sicher!