mya_12546769Dankeschön, meine Liebe!
Ich treffe immer wieder auf so wunderbare Menschen, die mich sehen, obwohl sie mich noch nie gesehen haben... :-)
Es tut so gut und gibt mir unbändige Kraft, solche Worte zu hören, von Menschen, bei denen ich spüren kann, dass sie es genauso meinen, wie sie es sagen.
Das sind Menschen, die ich auch nicht vergesse. Menschen, die immer wieder in meinen Gedanken auftauchen, in verschiedenen Situationen denk ich dann: na, was würden Mimi oder du, was würden Chillischote, Giuseppina, Kroko oder Anne, Dori und all die Anderen jetzt sagen...und Nus natürlich :-D
Ihr seid in meinem Herzen fest verankert und ich freue mich, dass es anderes herum genauso ist.
Zum Glück habe ich auch hier einpaar wirklich gute Freunde vor Ort, die mich unterstützen.
Ich merke, dass es im Leben wirklich das allerwichtigste ist Freunde zu haben. Mir war das vorher nie so bewusst, als Jugendlicher hatte man seine Mädels - Clique für Liebeskummer etc.
Heute geht es um so viel mehr, vielleicht hat jedes Alter seine Aufgaben, aber ich fühle mich heute öfter mit dem Leben konfrontiert und in Konflikten, die an die Substanz gehen, als damals.
Klar, war Liebeskummer schlimm, blöde Lehrer, schlechte Noten.
Heute sind es existenzielle Sorgen, Probleme, Aufgaben, die man alleine lösen muss, Wege, Entscheidungen, Sackgassen, die man aushalten muss, für die man sich rechtfertigen muss, Fehler, für die man selbst verantwortlich ist und zu denen man stehen muss - man muss für sich selbst einstehen und an sich glauben. Und das ist oftmals das Schwerste, weil die Schonzeit vorüber ist und man nun die knallharten Fakten oder Meinungen anderer zu hören bekommt.
Der Übergang/die Vorbereitung für diese Zeit scheint an mir vorüber gezogen...plötzlich ist man erwachsen!
Und das erlebe ich ziemlich brutal und rasant...wie wahrscheinlich die meisten sensiblen Seelen hier!
Trotzdem bin ich froh, dass ich feinfühlig bin, dass ich mich nicht verbiegen lasse für diese Ellenbogengesellschaft. Dass ich den Menschen ansehe und mir nicht überleg, welchen Nutzen ich, aus bestimmten Handlungen, für mich selbst ziehe...ohne Rücksicht auf den Anderen.
Wir brauchen alle einander! Wir brauchen echte Freunde, um dieses Leben zu meistern...denn durch sie wissen wir stets wer wir sind!
Ich bin dankbar dafür!
Danke für deinen liebevollen Beitrag!