Liebe Bergsteigerin,
bei deinem Threadtitel könnte ich mich mit einreihen.
Bei mir ist es aber eher was anderes. Es hat aber nur u.a. zur Folge, dass ich tagsüber wieder gar nichts mehr esse, ich ignoriere meinen Hunger und hänge motivationslos im Bett rum.
Wie du vielleicht noch weißt, steht eine Gallen-OP an. Nun kam am Donnerstag noch 1 oder OP's dazu wegen meinen Ohren.
Da ich solche Panik und Ängste vor Klinik (vor allem außerhalb) und OP's habe (Kindheitstrauma) wollte ich eine Vertrauensperson mitaufnehmen lassen, um mich zu unterstützen. Ich weiß, ich bin erwachsen und bla bla, aber ich bin nun mal schwerwiegend chronisch psychisch krank. Die Klinik hätte damit kein Problem, ich muss es nur wegen Kostenübernahme mit meiner Krankenkasse abklären.
Damit ich bessere Chancen habe, bat ich meine Psychoärztin mir etwas dazu zu schreiben. Aus mir unerklärlichen Gründen verweigert sie mir dies aber.
Was soll ich sagen? Da bin ich erst recht abgestürzt, es hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Seitdem ist alles wieder schwierig...
Ich habe mich nun gegen alle 3 OP's entschieden, weil die Ängste zu groß sind. Keine OP's=keine Ängste!
Gefühlsmäßig geht es mir wie dir, liebe Bergsteigerin. Auch ich finde es grausam, dass die Klinik das auch noch so direkt schreibt, du wärest nicht krank genug!
Damals bei meiner ambulanten Therapeutin war ich nie wirklich untergewichtig, aber sie fand es trotzdem zu wenig für mich. Sie griff immer mal wieder das Thema Essen und Gewicht auf, ich habe mich aber nicht darauf einlassen können. Magersucht fängt ja nicht beim BMI an, sondern Denken.
Na gut, ich bin dann mal wieder weg, müsste eigentlich endlich aus dem Bett raus und zur Post.
Ich verstehe ich und leide mit dir!
Liebe Grüße
Yvi