Ich kenne das
Meine Ex-Schwiegermutter war ähnlich. Sie hat mein Kind mit Süßigkeiten, Spielzeug und Klamotten überschüttet, permanent. Regelmäßig kam mein Kind von den Oma-Besuchen mit DREI vollen und riesigen Karstadt-Einkaufstüten nach Hause. Enthalten war billiges, unnützes Plastikspielzeug, Klamotten und Schuhe in nicht-passender Größe, die sie immer als Schnäppchen kaufte und Süßigkeiten ohne Ende. Meine Ex-Schwiegermutter sagte immer, dass das Kind Süßes brauche :roll:
Ich bat mehrfach darum nachzufragen, was das Kind braucht und will, aber ich stieß auf Granit. Ich wurde nicht gehört. Sie kaufte weiter Schrott und falsche Klamotten, es war ihr egal.
Vieles warf ich einfach weg oder verkaufte es bei Ebay. Meine Ex-Schwiegermutter versuchte sich die Liebe zu ihrem Enkelkind zu erkaufen. Als ihr missratener Sohn den Kontakt zu seinem Kind aufgab, endeten auch die unpassenden Massen-Geschenke :-D
In deinem Fall wird es wohl nicht enden. Wirf den Kram weg und verkaufe, was noch gut ist. Deine Schwiegermutter muss damit Leben, wenn sie nicht hören will. Da brauchst du kein schlechtes Gewissen haben.