Hallo liebe gofeminin Community
Ich bin 28 Jahre alt und lebe seit ungefähr 3 Jahren alleine und mein Leben fühlt sich seitdem komplett anders an. Ich vergesse Dinge oder Erfahrungen, noch während ich diese erlebe. Ich fühle mich leer und kann keinerlei Gefühle empfinden oder wahrnehmen. Sei es Liebe, Hass, Trauer oder Mitgefühl. Egal wie schön oder schlecht Ereignisse der vergangenen 3 Jahre auch waren, ich bin innerlich komplett leer und bleibe in allen Situationen neutral. Ich habe seit dieser Zeit weder geweint, mich noch wirklich gefreut wie es einmal der Fall war. Mir kommt es vor, als wäre die ganze Welt grau und ich bahne mir einen Weg durch mein Leben und ignoriere alle Menschen um mich herum. Früher hingegen habe ich den Menschen zugehört und Aufmerksamkeit geschenkt und dies sogar sehr gerne. Ich spielte schon mit dem Gedanken, einen Psychologen aufzusuchen aber ich bin mir nicht sicher, ob dieser mir helfen kann und deshalb dachte ich, ich frage vorerst mal hier. Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir einen Rat geben könntet.