Hallo, mich beschäftigt ein für mich relativ großes Problem.
Ich war letzte Woche zur Vorsorge beim FA, der heute angerufen hat, Chlamydien, kriege Tabeltten. Freund soll ich mitbehandeln.
Ich habe meinem partner, mit dem ich seit über 2 jahren zusammen bin (verhüten mit Pille, nicht mit Kondom), und mit dem ich in dieser zeit ausschließlich Sex hatte, gesprochen.
Und gefragt, ob er Sex mit einer anderen Frau hatte.
Jetzt ewig im internet über Chlamydien nachgelesen, als Übertragung wird in 99% der Artikel Sex genannt. Ungeschützter Sex mit einer infizierten Person.
Die Tatsache der Chlamydien, naja dumm gelaufen aber wird ja behandelt.
Was mich nicht los lässt - woher hab ich den Salat?
Ich habe keine Symptome, könnte also theoretisch schon länger in meinem Körper rumgümmeln, ABER ich gehe alle 6 Monate zur Vorsorge, heißt ich muss mich doch zwangsläufig in den letzten 6 Monaten damit angesteckt haben.
Und jetzt die Frage, die mich am meisten beschäftigt: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich es von ner Toilette etc habe (oder eben mein partner), und wie niedrig die Wahrscheinlichkeit, dass er ungeschützt fremd gegangen ist?
Ich hatte vor einiger Zeit leicht erhöhte HPV Werte, das war bei den letzten beiden Kontrollen aber ok, und auch dieses ma nix auffälliges. Gibt es irgendeinen Zusammenhang zwischen HPV und Chlamydien, außer dass Chlamydien HPV begünstigen? Andersrum sozusagen...
Bin echt rat- und rastlos