Aus erfahrung
Hallo,
genau das was du jetzt durlebst, musste ich vor 1,5 Jahren ertragen und es wäre gelogen zu sagen, dass die Zeit alle wunden heilt. Darauf brauchst du nicht hoffe, es wird nicht passieren.
Ich kenne deinen Schmerz der in dir wohnt und bei dem du denkst, dass er dich zerstören wird. Es ist normal, dass du dich nicht aufraffen kannst, dass du nicht mehr lachen kannst und von einer Sekunde zur andern die Tränen nur so as dir herausbrechen.
Der Schmerz wird dich nicht verlassen. Er bleibt bei dir, wie ein alter Freund. Nimm ihn an, umarme ihn. Wenn du schreien willst, dann schreie! Wenn du weinen willst, dann weine. Lass es raus was raus muss!
Ich kann dir nur sagen wie es bei mir war in den letzten 1,5 Jahren. Das erste Jahr war am härtesten. Trotz all der Zeit wurde es nicht besser. Meine Beziehung die ich dann hatte lenkte micb etwas ab, aber ich konnte nicht lieben. Ich kann es bis heute nicht mehr. Dieses Gefühl der Liebe ist wie gestorben.
Linderung brachte mir eine Mutter-Kind-Kur. Die Gespräche mit einer Psychologin und Vorträge zu diesem Thema. Es half mir nicht dabei zu vergessen, aber damit zu leben.
Der Schmerz ist nun wirklich mein bester Freund. Ich kenne ihn und wenn er an die Tür klopft, dann räume ich ihm Zeit ein. Ich weine, wenn ich es brauche, ich bin wütend, denn ich habe ein recht dazu.
Ihn habe ich nie wieder gesehen. Und das Gefühl dass er mir gab ging mit ihm. Es ist eine Erfahrung gewesen, eine aus der ich gelernt habe und mit der ich nun leben muss.
Es tut mir leid, dass ich dir nichts besseres erzählen kann. Lebe mit dem Schmerz. Er wird dein Begleiter sein. Der Schmerz bleibt immer, doch viele Menschen in unserem Leben nicht.