lowell_12566866Liebe Nadine
Danke für deine Nachricht! Und herzlichen Glückwunsch, dass du es so weit geschafft hast, das freut mich sehr für dich! Es klingt wirklich gut und ich drücke dir alle Daumen, dass du diesen Weg weitergehen kannst. Super auch, dass du das Normalgewicht aushalten kannst, es sogar genießen kannst, zu essen. Davon bin ich meilenweit entfernt, befürchte ich.
Die körperlichen Symptome, die du beschreibst, habe ich alle, dennoch fühle ich mich gar nicht so krank, stehe irgendwie in Distanz zu mir und meinem Essverhalten, obwohl ich weiß, dass es krankhaft und gefährlich ist. Hmm. Kennt ihr so was?
Ich versuche schon immer, schöne Dinge zu tun, die auch meinem Körper gut tun, gönne mir Massagen, Sauna, moderaten Sport (kein Ausdauerkrampf, um Kalorien wegzustrampeln, sondern Yoga und solche Dinge).
Mein Problem an Weihnachten ist aber auch, dass ich - vollkommen losgelöst von der ES - diese Mahlzeiten einfach nicht mag. Das war schon immer so. Ich HASSE fetten Kartoffelsalat mit Würstchen, schwere Braten und Klöße. Ich esse unheimlich gern Fisch, das bekomme ich auch hin, wir waren am letzten Sonntag bei einem sehr guten Italiener, da habe ich eine ganze gegrillte Dorade gegessen und es GENOSSEN :D (Tolles Gefühl). Nur diese altbackene Hausmannskost, die mich an die Kindheit in den 80ern erinnert, bekomme ich kaum runter. Will aber auch keine Ansprüche stellen, wenn ich eingeladen werde. Wenn ich aber nur wenig davon nehme, wird es sofort meiner Essstörung zugeschrieben und schnell vergessen, dass ich schon als Kind stundenlang vor meinem Teller gesessen habe. Gib mir frischen Salat, knackiges Gemüse, Quinoa, Reis, Fisch, Pute, was auch immer... das bekäme ich hin. Nicht ohne Probleme, aber ich würde es machen. Aber weich gekochtes TK-Gemüse und diese schwere Hausmannskost ist mir echt ein Graus. Möchte aber auch keine Diskussionen am Tisch und als die Verwöhnte dastehen, der man es nicht recht machen kann...
Oh Mann, danke fürs Lesen, so lang sollte es gar nicht werden ;)
Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass alles genauso schmeckt wie es soll und wie du es dir vorstellst!
Alles Liebe und Danke
Peanut