Liebe gofeministen,
Also, ich bin 15 jahre alt und fühle mich so unfair behandelt von all meinen mitmenschen. alles fängt an bei meiner diktatorischen mutter, die immer angst hat, dass ich mal besser als sie werde. sie sagt ich darf nicht zum Frisör, wieso nicht? 'weil sie es sagt, ich bin noch nicht 18, ich darf gar nichts entscheiden.'. Nichts darf ich machen, und immer mit der Begründung, sie hat das sagen solange ich noch nicht volljaehrig bin. das einzige was ich machen darf, ist den ganzen tag das haus putzen, alle möglichen haushaltssachen erledigen. ich werde auch wegen jedem scheiss beschimpft und angemeckert, z.b. so ganz schlimme Dinge, wie den klodeckel oben lassen. aber nicht nur sie, auch ihr lovet schreit mich dauernd an, meint, er koennte irgendwie über mich entscheiden, mischt sich in einfach alles ein, ist grundsätzlich bei jedem Streit auf der seite meiner mutter, selbst wenn er nicht weiß worum es geht. eigentlich wollte sie sich von ihm trennen und ausziehen, weil er alkoholiker ist, und uns regelmässig beleidigt mitz.b. ... Usw.. Naja, jedenfalls habe ich die beiden sooo satt, ich will so schnell wie möglich ganz weit weg ziehen. sogar von meinem vater, der ja eigentlich immer auf meiner seite war, aber so ein totaler konservativer kontrollfreak ist. ich darf mich nicht mit jungen treffen, Sex haben sowieso erst wenn ich aelter als 18 bin. Parties? Neee. Mit weiblichen freunden treffen? Name
, adresse, telefonnummer, und nur wenn er die kennt. er scheut sich auch nicht davor, meine sms zu lesen, oder mein browserverlauf, mein facebook profil, oder mein tagebuch. das schoene daran ist