:neutral:
ich befinde mich seit März/2015 in einer heterosexuellen Partnerschaft mit einem Mann.
Wir haben einen Altersunterschied von 6 Jahren.
ER ist 30J. arbeitet als Tätowierer und hatte zuvor 3 ernste Beziehunge, wovon die längste 1,5J. hielt. Alle endeten lt seinen Aussagen auf Grund von Trennung der Partnerin, lt. seinen Aussagen war jede Beziehung seinerseits mit Ruhe/Liebe/Treue geführt und jede der Frauen habe ihn schlecht behandelt und/ oder ausgenutzt.
Alle drei Frauen sind in Nacht und Nebelaktionen abgehauen und/oder haben in der Ferne die Beziehung beendet. Er hat einen normalen Sexualtrieb und ein "normales" Sexualverhalten.
ICH bin 24J. bin seit Sep. 2014 bis Jan. 2016 krankgeschrieben, auf Grund von Mittelgradigen Depressionen, mit agoraphoben Zügen (Gesund seit Juli. 2015) erstmalig aufgetreten nach einer Gebärmutterhalskrebs Diagnose im November 2013 (Gesund seit Jan. 2015). Ich hatte zuvor 3 ernste Beziehungen, wovon die längste 4,5J hielt und mit einer Heirat endete (Scheidung Jan 2016). ede dieser Beziehungen habe ich Aufgrund von Betrug oder Gewalt beendet in einem persönlichen Gespräch und gescheiterten Schlichtungsversuchen. Mein Sexualverhalten ist ausgeprägt und Partnerfixiert.
......
Gut soviel zur Vorgeschichte.
Ich benötige Rat in folgender Angelegenheit.
Mein Partner und ich haben seit Anfang an eine für mich sehr anstrengende und aufrebende Beziehung geführt. Es gab auf Grund von Spannungen in meiner Vergangenheit, sei es durch meinen Noch-Ehemann oder durch meine Depressionen immer wieder Ausseinandersetzungen.
Meine Verfehlungen waren:
1.Verfehlung:
Ich begleitete meinen Partner trotz medikamentös behandelter Agoraphie (b.B. Promethazin 50mg) auf einen Tattooconvention in Köln. Dort wurde ich durch einen gemeinsamen Bekannten begleitet durch die Messehalle zu einem Getränkestand geführt um meinen Partner ein Getränk zu holen. Ich hatte den Geldbeutel meines Partners dabei um das Getränk zu zahlen. Auf den Weg zum Getränkestand lies der gemeinsame Bekannte mich stehen und ich verlor ihn aus den Augen. Ich nahm 50EUR aus dem Geldbeutel meines Partners und kaufte vom Stand vor dem ich stehen gelassen wurde, einen Pullover und kehrte zu meinem Partner zurück. Ich entschuldigte mich sofort und versuchte die Situation zu erklären. Ich schilderte meine Angst und meine Kurzschlusshandlung. (Ich überwies das Geld + Kosten die nicht von ihm zurück gefordert wurden am nächsten Tag per Online-Banking wieder zurück) - Auf der 6 Std. Rückfahrt wurde ich 4Std des Diebstahls bezichtigt und mit dem übelsten Schimpfwörtern bezeichnet. Bis dato hat er jedem in unserem Umfeld erzählt ich wäre eine Diebin.
2.Verfehlung:
Nach 2 wöchiger Funkstille habe ich für mich entschieden ohne Einbeziehung meines Partners 3-4Wochen nach Spanien zu reisen und den Jakobsweg zu laufen.
Ich konfrontierte ihn 1 Woche vor Reiseantritt mit meinem Wunsch und Erläute ihm meine Gründe (Hoffnung Selbstbestimmter zu Leben, Agoraphobie überwinden, Kein Promethazin, Erfolgserlebnis, Überwindung Depression)
Mein Partner war nicht einverstanden wünschte mir aber Glück und schenkte mir ein Reisetagebuch. Ich meldete mich täglich mehrfach und informierte über jede Etappe. Am 4 Tag beschimpfte mich mein Partner per SMS und rief mich mehrfach an, weinte und bat mich zurück zu kommen. Ich verlor meine Mitpilgerer und lief 25km alleine nach Pamplona und telefonierte für 160 EUR mit ihm.
Er buchte einen Flug nach meinem Auftrag und ich reiste noch am nächsten Tag von Pamplona ab. Ich hatte 13Std. Aufenthalt am Flughafen Madrid und war insgesamt 5 Tage weg mit An- und Abreise. Bis dato hat er jedem in unserem Umfeld erzählt ich bin egoistisch, gefährde sein Leben und bin psychisch krank.
3.Verfehlung:
Für meinen Auszug aus meiner Wohnung mietete Ich auf meinen Namen einen Transporter an (ich habe keinen Führerschein) und leistete eine Kaution von 250 EUR. Mein Partner wurde als Fahrer eingetragen und half mir beim Umzug.
Umzugsziel war ein Selfstorage (Lagerraum) da ich bis ich wieder arbeitsfähig bin bei meiner Mutter einzog.
Bereits am morgen war ich angespannt und gereizt da der Auszug mit Reibungen zwischen mir und der Vermieterin einher ging. Mein Partner war laut und aufbrausend und äußerte mehrfach den Wunsch über Probleme zu sprechen welche er aktuell im Beruf hat. Dies lehnte ich ab und bat um einen anderen Zeitpunkt des Gesprächs. Auf diese Ablehnung reagierte mein Partner zornig und verletzt. ER fragte ob wir zu IKEA nach erfolgtem Umzug fahren können, ich sagte ja da ich dort auch nocht etwas kaufen wollte. Nach Beladen des Transporters fuhren wir zum Selfstorage, da mein Partner diesen vorab Besichtigen wollte und dieser sich nicht unweit von meiner aufgelösten Wohnung befand. Da wir noch 30min bis zum Abnahmetermin hatten wollte mein Partner bereits mit dem entladen und einlagern beginnen, ich bat ihn mehrfach dies zu lassen und gemeinsam systematisch einzuräumen nach dem Termin. Er wurde laut. Ich half ihm sperrige Teile in meinen Lagerraum zubringen. Es verblieben nur noch 10min Zeit bis zum Abnahmetermin in meiner Wohnung. Er furh los, bog falsch ab und wurde zornig. Ich versuchte ihn zu beruhigen und rief ruhig bei meiner Vermieterin an und entschuldigte mich für eine 5-10minüte Verspätung. Mein Partner wurde immer aufgebrachter weil sich schuldig fühlte/oder es ihm unangenehm war das ich anrufen musste/oder er sich erneut verfuhr (ich weiß es bis heute nicht mehr). Als wir ankamen und ich ihn bis dahin nicht beruhigen konnte, verlies ich mit einem "bis gleich" das Fzg und begab mich in die Wohnung zur Übergabe. Da die Übergabe wie erwartet in einem Streitgespräch endete verging ca. 1,5Std bis ich wieder zum Fzg zurück kehrte. In den 1,5Std rief mein Partner 15mal an und schrieb 23SMS - 2 der Anrufe beantwortete ich mit "automatischen SMS" -> BIN GRAD BESCHÄFTIGT MELDE MICH SPÄTER...
- 1 SMS beantwortet ich persönlich
-> KANN GRAD NICHT BIN AM STREITEN UND MUSS MEINEN ANWALT ANRUFEN
Als ich zum Fzg zurück kehrte waren mein Partner sowie der Transporter nicht mehr vor Ort.
Ich rief meinen Partner an und erreichte diesen nach ca. 10min durch einen Rückruf von ihm.
Er informierte mich das er zu IKEA gefahren seit um nach eigener Aussage "die Zeit zu nutzen da ich nicht im Stande sei mich anständig zu melden und ihn "blöd" darstehen liese".
Ich wurde härter in meinem Ton und forderte sofort das Fzg zurück zu fahren und wurde immer lauter. Mein Partner wurde laut und fragte mich wo mein Problem wäre, er habe nichts gemacht sondern nur reagiert. Ich sagte ihm er solle das Fzg sofort wieder zurück fahren da sich alle meine Möbel und Habseeligkeiten im Transporter befinden und ich Mieter des Fzgs bin. Mein Partner wurde zornig und fragte mich was mir einfalle so mit ihm zu reden und ihn so unter Druck zu setzen. Ich informierte meinen Partner das ich sollte er das Fzg nicht unverzüglich zurück bringen, ich die Polizei informiere. Daraufhin beleidigte mich mein Partner und begann mich aufs übelste zu beschimpfen.
Ich legte mit dem Worten auf bring das Fzg sofort zurück, ich warte am Selfstorage, du stellst das Fzg ab und gehst dann. Er rief immerwieder an und schrieb SMSund beschimpfte mich (bis Ankunft nach 1,5Std)
Ich forderte ihn auf zu gehen und informierte ihn im eiskalten Ton nichts mehr mit ihm zutun haben zu wollen.
Er verlies mit Geschrei und Tränen den Parkplatz. Nach öffnen des Laderaums stellte ich fest das einige Transportgegenstände zerbrochen oder im Laderaum herumgeschleudert waren. Ich war nicht im Stande die Hebebühne zu bedienen und holte mir Hilfe von umstehenden Facharbeitern welche die Bühne auch nicht zum laufen bringen konnten. Ich lagerte alleine ein und rief meine Mutter um Hilfe das Fzg zurück zur Autovermietung zu fahren. Bei Ankunft meiner Mutter konnte diese den Transporter nicht fahren, da zu gross. Ich schrieb meinem Partner er solle bitte zurück kommen und ohne Worte das Fzg zur Autovermietung zurück fahren, da ich dann von einer Anzeige wegen Entwendung von Mieteigentum und Beleidigung absehe. Mein Partner fuhr das Fzg zur Vermietung und tankte gegen meinen Willen (ich wollte das meine Mutter dies tut) auf meine Kosten das Fzg so voll das Sprit an den Seiten vorbei lief. Bei Abgabe des Fzgs verweigerte mein Partner die Herausgabe des Schlüssels und bestand auf einen Funktionstest der Hebebühne, welche unter seiner Bedienung einwandfrei lief. Er drohte mit Polizei und lief schreiend und drohend immer wieder im das Fzg herum bis meine Mutter eingriff und im ruhigen Ton um Herausgabe des Schlüssels bat und ihn zu gehen aufforderte. Ich habe den Schlüssel samt Fzgschein im Nacheinwurf ab und erfragte bei Abholung der Kaution am nächsten Tag nochmal die Mietbedingungen. Ich fühlte mich durch die Beschimpfungen und Beschädigungen geschädigt und begab mich auf eine naheliegende Polizeiwache um mich vorerst zu informieren. Auf der Wache rieten mir die Beamten Anzeige zuerstatten als diese die Beschimpfungen hörten, sie sagten das die Sachbeschädigung (ca. 500Euro) nur im Zusammenhang mit einer Anzeige wegen Entwendung von Mieteigentum (welche nach Vorlage des Mietvertrags vorlag) funktionieren würde. Ich sagte auf der Wache dies eigentlich nicht zu wollen und entschied mich letztlich Anzeige zu erstatten. 1 Tag später meldete ich mich bei meinem Partner mit einer SMS und informierte ihn über die Anzeige, ich sagte ihm ich werde diese wieder zurück ziehen da ich das nicht will, aber er würde ggf. Post bekommen. Ich forderte ihn auf mir die Schäden zu erstatten und bedauerte seine Wortwahl. Lt. meines Partners nam dieser sich einen Anwalt welcher 650EUR kostete (es war 23h + keiner hat je besagte Rechnung gesehen) mein Partner war gekränkt und verletzt und unterstellte mir Kalkül und Bereicherungswunsch an ihm. Er wechselte ins Sie und schrieb mit lt. seinen Aussagen eine Anwaltstext per Whatsapp. Ich informierte ihn wie bereits besprochen die Anzeigen zurück zu ziehen- was ich am nächsten Tag auch tat, mit einer Zusatznotiz für die Ermittelnde Staatsanwaltschaft das es sich um ein Missverständnis meinerseits handelte - um die Anzeige definitiv zu unterbinden)
Mein Partner war verletzt und gekränkt. Und sagte ich habe überreagiert und wäre selbst Schuld das er zu IKEA gefahren ist. Bis dato erzählt er jedem in unserem gemeinsamen Umfeld, das ich ihn angezeigt habe (Rücknahme wird nicht erwähnt), das ich ihn 650 Euro gekostet habe, das er das Auto weder gegen meine Willen noch unrechtmäßig entwendet hat, das er nie die Beschädigungen gesehen hätte (im Whatsappchat - ist das von mir gemachte Foto klar zu sehen welches den gesamten Lagerraum und Detailaufnahmen direkt nach öffnen der Laderampe zeigt), das ich Überreagiert habe.
4.Verfehlung:
Mein Partner beschimpfte mich auf offener Straße nachdem ich meine Sachen zum Auszug nam und verfolgte mich. Nach mehrfachen Provokationen und Spitzen verlor ich die Beherrschung und schlug im einmalig ins Gesicht und streifte ihn am Kinn nach einer Äußerrung bzgl. meiner Krebserkrankung. Ich wich zurück und schrie ihn an er solle jetzt gehen und mich in Ruhe lassen. Bis dato erzählt er jedem in unserem gemeinsamen Umfeld ich habe ihn geschlagen.
5. Verfehlung:
Nach einem Streit trennte er sich per FB Brief (ich mache zuviel Druck alles läuft nur nach mir, er sieht das er immer hinten anstehen muss), ich konfrontierte ihn nach Voranmeldung persönlich und bat um Äußerung von Angesicht zu Angesicht. Nach dem er den Trennungswunsch auch persönlich ohne mir in die Augen zu sehen äußerte, drehte ich mich um und ging. Wie der Teufel es will, verlor ich am Ende der Straße das Bewusstsein mit einem BZ von 60mmog. Als ich wieder zu Bewusstsein kam, befand ich mich in seinem Tattoostudio, er weinend an meiner Seite, Notarzt und Infusion um mich herum. Es dauerte einige Zeit bis ich wieder bei Kräften war und ich den Laden alleine verlassen wollte. Ich entschuldigte mich und wollte gehen. Mein Partner hielt mich auf und bestand darauf mich mit dem Taxi nach Hause zu begleiten. Ich versuchte mich unbemerkt davon zustehlen da ich befürchtete das die Situation sonst eskalierte, er verhinderte dies da er mich vom Thresen aus beobachtete. Im Taxi sprach ich ruhig und gemäßigt und bat mehrfach um ein klärendes Gespräch da der letzte Streit auf einer Lappalie (er war verletzt weil ich ihn nach einem Gespräch mit seinem Arbeitgeber nicht detailiert ausfragte sondern nur eine JA/NEIN Frage stellte). Den Gesprächswunsch lehnte er ab und beschimpfte mich als Psychopatin, Egoistin, Stalkerin, Sexuell Anrüchige Beleidigungen, Lügnerin, Diebin, Schlägerin und ging mich auch körperlich an in dem er mir mit dem Finger immer wieder auf die Stirn tippte. Die Taxifahrt endete da ich bei leichter Fahrt (max 10km) versuchte aus dem Taxi auszusteigen. Mein Partner gab dem Taxifahrer 50EUR (welche ich am nächsten Tag per Onlinebanking zurück überwies) Wir stritten ca. 1Std in der mein Partner mich körperlich anging und mich am Arm packte und schubste bis ein Hämaton entstand. Er schrie mich immer wieder an und befohl mir zu gehen. Ich weinte und bat immer wieder um ein Gespräch. Das ganze endete am SBahn-Hof während er schaumig vor Wut und ich weinend von im auf übelste Beschimpft wurde. Danach herschte Funktstille... 3Tage später sandte er mir einen Brief in Form von sentimentalen Anmerkungen in einem Buch welches ich ihm in der Vergangenheit geschenkt habe. Ich schrieb einen langen und durchdachten Brief, welchen er ungelesen an mich zurück sandte, nach dem der Brief zurück entschied ich mich nach Australien zu fliegen um Abstand zu nehmen und um mich mental auf meine Scheidung im Januar 2016 vorzubereiten. Ich informierte nach Funkstille meinen Partner darüber 3 Wochen zu verreisen und auf Wunsch die Reise nicht anzutreten. Am Tag der Abreise meldete mein Partner sich und beschimpfte mich per FB Chat über Tage hinweg, wie verletzend und böse ich sei, er leide Qualen und ich mache Urlaub. Er bat mich am 4 Tag zurück zu kommen. Ich brach meine Reise ab und buchte meinen Flug für 150Euro um. Mein Partner schrieb er wollte mich in einem Hotelzimmer sehen. Wir verabredeten uns dort zum reden und zum Sex da er seine Treue beteuerte und auch ich sicher Treu war und daher seit 1 Monat keinen GV mehr hatten. Bis dato erzählt er jedem in unserem gemeinsamen Umfeld ich sei psychisch krank, muss mir helfen lassen, er machte sich über meinen Brief lustig, sagte er habe nie Hoffnungen gemacht, sagte er habe nie um Rückkehr gebeten (FB Gesprächsprotokolle existieren)
.........
Gut nachdem ich das alles aufgeschrieben habe... fällt es mir selbst schwer etwas positives zu finden.
Worum es mir geht.. Oben steht alles was er mir ankreidet alles was er mir bei jedem noch zu kleinen Streit chronologisch vorwirft.
Nun ist es so:
Ich bin nicht von der nachtragenden Sorte.
Aber es ist nicht mehr nur, das er Lügen über mich verbreitet, Tratscht über mich, mir Untreue vorwirft, mir die widerlichsten Beleidigungen an den Kopf schmeisst, mir eine psychische Krankheit einreden will obwohl ich unter Therapeutischer Behandlung all das bereits angesprochen habe und NICHT psychisch krank bin, er immer wieder in Gesprächen seinen Anteil vollkommen auslässt oder sogar negiert....
Jetzt habe ich auch noch herausgefunden das er seit dem wir uns kennen mit anderen Frauen chattet, sexuell Anzügliches schreibt und oder zweideutiges oder sogar eindeutiges schreibt. Kosenamen welche er für mich verwendet schreibt und mir die gleichen Bilder schickt welche er auch an diese Frauen schickt. (Aber seine Unschuld beteuert bis man ihm immer die Post zeigt, gibt er es zu)
Nein heute habe ich auch noch gesehen das er sich mit Gesichtsfoto und Genitalienbild auf Gayromeo.de eingerichtet hat und dort homosexuellen Sexchat schreibt..
ICH WEIS NICHT MEHR WEITER.... ganz ehrlich..
Bin ich das Problem ???? Bin ich der Psychopat in unserer Beziehung, bin ich die die manipuliert und egoistisch ist. Die die überreagiert und ihn zu seinem Verhalten zwingt ????? Das ist zumindest auf alles was er tut seine Erklärung.
+ Er sagt ich bin immer zuckersüss und lieb und nett, bis es schwierig wird dann flippe ich aus, aus dem nichts !? Ich habe so eine Beziehung noch nie vorher gehabt. Noch nie ! Noch nie habe ich mich von jemanden so in die Ecke getrieben gefühlt und so am Rande des wahnsinns....
Das wirklich kranke ich vermutlich, das ich ihn trotz alledem Liebe ... ich merke das ich tatsächlich wirkliche echte Liebe für ihn fühle und immerwieder hinweg sehen kann über alles was er tut.
WAS SOLL ICH TUN... und bitte gebt mir Ratschläge die helfen die Beziehung zu erhalten ... Trennung funktioniert nicht, da wir beide immer wieder zueinander zurück kehren...
PS: *Die Schimpwörter will ich nicht öffentlich schreiben, da ich nicht gesperrt werden möchte