...leider habe ich diesen samstag vergessen die pille (leios) zu nehmen.
tja und leider leider habe ich an diesem selbigen samstag noch mit meinem freund geschlafen. es wäre die 13 pille gewesen, also ende der zweiten einnahmewoche und zuvor ist mir kein einnahmefehler passiert.
als ich am sonntag nachmittag meinen fehler bemerkte, hab ich die versäumte pille weggelassen und dann am sonntagabend normal die nächste genommen.
hab leider zu spät im netz (heute) nachgelesen und es hieß eigentlich überall, dass es kein problem ist, wenn man in der 2 woche mal eine pille vergisst.
(folgendes text habe ich von der schering hompage)
Es wurde 1 Dragee in der 2. Einnahmewoche vergessen
Sobald die vergessene Einnahme bemerkt wird, muss das vergessene Dragee eingenommen werden (auch dann, wenn dadurch knapp hintereinander an einem Tag 2 Dragees einzunehmen sind). Nehmen Sie alle darauffolgenden Dragees zur gewohnten Zeit ein. Die Wirkung der Pille bleibt erhalten und es müssen keine zusätzlichen Verhütungsmittel angewendet werden.
Mein problem ist einfach, dass ich erst heute diesen text gefunden habe und die vergesse pille halt NICHT nachgenommen habe.
Ist das ein problem oder ein schwerwiegender fehler der das schwangerschaftsrisiko deutlich erhöhen könnte
viele nvielen dank für eure hilfe
bettina....