Schau nach vorne!
Manchmal läuft es leider nicht wie man es sich vorstellt. Aber ich sehe, dass du ein optimistischer Mensch bist und du willst weiterkommen!
Das hatte ich auch mal, nach der Schule wusste ich nicht was ich machen sollte also habe ich eine schulische Ausbildung begonnen, die am Ende trotz super Noten wertlos war da keine Nachfrage vorhanden war.
Und das Amt hat einem dann auch nochmal einen draufgesetzt. Ja wir haben ihnen jetzt eine Ausbildung finanziert von uns können sie jetzt keine Hilfe mehr erwarten. Das Amt zahlte auch kein Arbeitslosengeld da ja nie eingezahlt wurde... :MAL:
Also zuerst suche dir eine Beschäftigung z.B. als Aushilfe im Supermarkt oder bei einer Tankstelle / Kiosk / Videothek. Das bringt dich auf andere Gedanken und bringt auch etwas Geld und im Lebenslauf macht sich so etwas auch super. ( Lasse dir dann später auch ein Arbeitszeugnis schreiben )
Oder selbst schreiben und die sollen es dann nur noch stempeln. ;)
Was hast du aktuell für eine Schulbildung? Hauptschule oder besser? Hier kann man auch weitergehen z.B. In der Handelsschule, Realschule dranhängen / Wirtschaftsgymnasium usw.! Dort vielleicht noch ab Februar einsteigen im zweiten Halbjahr.
Oder wirklich eine schulische Ausbildung beginnen, wenn aber etwas schulisches dann parallel bewerben oder etwas nehmen wie Arzthelferin die dann auch gesucht werden danach. Nicht das du nach der Ausbildung genauso darstehst wie aktuell oder in die gleiche Falle tappst wie ich damals von wegen wir helfen ihnen nicht mehr...
Und jetzt Kopf hoch und mache dich schlau bezüglich Schule / Schulische Ausbildung / Schulische Weiterbildung . Bei mir war es auch so, dass man in der Schule alles mögliche lernt, nach seinem Abschluss aber alleine gelassen wird wenn man nicht eine Ausbildung ergattern konnte.