an0N_1191084899zDeshalb in Ruhe herausfinden, was du wirklich möchtest
Hallo,
ja, das verstehe ich, dass dir das Angst macht. Dich beschäftigt aber auch ganz schön viel. Ob du ihn am Wochenende gesehen hast?! Eure Beziehung ist nicht so öffentlich, aber einige wissen von euch als Paar - und warnen dich sogar ein bisschen vor ihm?! Vielleicht weil es seine frühere Frau noch mit den Kindern sieht? Dich zieht es aber, bei allen Unsicherheiten, die du durchaus spürst - dass er immer wieder im Ausland arbeitet oder bei seiner alten Familie ist trotzdem zu ihm hin. Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber vielleicht ist das grade deshalb so, weil er schon etwas reifer ist?! Dass du dich doch bei ihm sicher fühlst meist zumindest?! Wie oft ist der dann bei dir? Was schätzt du an eurer Beziehung?
Du, und verstehe ich richtig, dass du ihm schon von der Schwangerschaft erzählt hast? Er weiß es schon, hast du geschrieben. Wie hat er denn reagiert?
Du wärst dann die meiste Zeit ohne ihn mit deinem Kind, richtig?! Hättest du da schon eine Vorstellung, wie das aussähe? Die Frage, wie ihr es den Kollegen oder Freunden beibringt, macht dir auch Druck. Kommt es nicht ganz darauf an, wie viel Mitspracherecht du ihnen einräumst?! Ich meine nur, es ist dein Leben. Du bestimmst, oder?! Die feine Stimme deines Gewissens führt dich wohl am besten zu dir selber, zu dem, was du wirklich für dich willst. Wofür du dann auch die Kraft und Überzeugung hast, grade zu stehen. Wenn man zu etwas steht, nimmt man auch etwas dafür in Kauf. Weil es einem wichtig ist :-) Was meinst du? Dafür lohnt es sich auf jeden Fall, nochmal gut in sich hineinzuhören. Das darf auch eine Weile dauern. Du bist schon auf dem Weg, glaube ich.
Cristina