Hallo zusammen, ich leide an einer generalisierten Angststörung die es mir oft nicht möglich macht überhaupt mal meine Post aus dem Briefkasten zu holen.. Ich lebe mit meinem Freund zusammen, dieser hat sich nun als transsexuell geoutet..
Ich weiß nicht wo die Beziehung noch hinführt aber ich weiß das ich massive Angst habe vor dem alleine sein.. wenn ich daran denke das es mal vorbei ist und ich dann alleine leben muss macht mich das fertig.. Ich habe sonst niemanden im meinem Leben außer meine 2 Kater.. Ich weiß das es nicht normal ist, andere Leute leben schließlich auch alleine und können glücklich sein.. Das Problem besteht seit ich mit 15 zuhause ausgezogen bin. Seitdem bin ich von Beziehung zu Beziehung, von Wohnung zu Wohnung getingelt und habe noch nie alleine gelebt.. (Ich bin jetzt 27 Jahre alt).
Bei einer angststörung geht man ja viele Situationen durch und steigert sich massiv in diese hinein aber es belastet mich so sehr das ich manchmal denke das ich mir lieber das Leben nehme anstatt alleine zu leben. Wobei es niemanden interessieren würde und dies ist meist das einzige das mich fröhlich macht da ich es hasse andere Leute mit meinen Problemen zu belasten.
Ich weiß das ich krank bin und versuche es mir jeden Tag vor Augen zu führen.. Es geht manchmal so weit, dass ich mir vieles von meinem Freund gefallen lasse aus Angst am Ende verlassen zu werden
Ich stelle mir dann vor wie leer die Wohnung sein wird und frage mich wie ich das alles überhaupt schaffen soll mit meiner Angst..
Ich "suhle" mich quasi in meiner Angst und komme aus dieser Spirale meistens nicht raus bis ich schlafen gehe.
Hat vielleicht jemand auch ein enormes "allein-sein" - Problem oder kann mir einfach nur Ratschläge geben wie ich mit der Angst davor umgehen kann?
Danke im Voraus