Hallo
ja ich hab den auch angefordert ;-) Allerdings nicht den reinen Geburtsbericht, sondern über den gesamten Krankenhausaufenthalt. Grund dafür war, dass die Geburt meiner Tochter mit der Zeit viele Fragen für mich aufwies, die ich hoffte beantwortet zu bekommen, ebenso wie den gesamten Geburtsverlauf (insbesondere des zeitlichen) nochmal "schwarz auf weiß" als Erinnerung zu haben. Ich verstand zB nicht, wieso ich so einen bitterlichen Wehensturm hatte, wozu meiner Tochter, noch während ich unter Wehen stand, ein "Stöpsel" am Köpfchen befestigt wurde und suchte nach Antworten, wieso ihre Herztöne absackten, oder wie die Nachgeburt verlief - ob sie wirklich einfach rausgezerrt wurde, wie ich es in Erinnerung hatte und ich deshalb die Reste noch wochenlang in der Gebärmutter hatte (und wohlgemerkt entlassen wurde mit den Worten "alles bestens, es ist alles raus"). Antworten bekam ich, zumindest teilweise - den stundenlangen Wehensturm hatte ich, weil es denen dort (trotz hervorragenden natürlichen Wehen, die deutlich muttermundswirksam waren!) nicht schnell genug ging und ich bereits nach kurzer Zeit immer und immer wieder Wehenmittel gespritzt bekam! Der "Stöpsel" diente der Blutwertkontrolle meiner Tochter (was mir dort niemand erklärt hatte) und die Herztöne sackten wohl (vermutlich, steht da natürlich so nicht drin) ab weil ich mit dem Wehensturm nach 4 Stunden einfach so überfordert war, das ich letztlich falsch atmete und verkrampfte.. zu der Nachgeburt steht leider nicht viel drin, aber es wurde unmittelbar nach der Abnabelung gezerrt, ohne auf Nachwehen zu warten.. was ich alles an Unterlagen bekam? Alles, was dort angefertigt wurde - das Stationsblatt, welches täglich geführt wird, das Kreißsaalblatt, mit genauem zeitlichen Ablauf: wann Wehenbeginn, wann Blasensprung, zeitliche Grafik welche Uhrzeit welcher Mm, von wann bis wann welche der drei Phasen ging. Ja sogar wann meine Blase geleert wurde steht da drin, oder wann ich wie positioniert war. Der Schnitt steht natürlich drin, genauso wie sämtliche Mittel die gespritzt wurden mit der Uhrzeit. Außerdem bekam ich noch das Ctg von der Station bevor ich in den Kreißsaal kam sowie die Ergebnisse der Untersuchung + Us-Bilder. Auch das Ctg aus dem Kreißsaal bekam ich sowie die Blutwerte meiner Tochter (während der Geburt). Ja, ich glaub das war alles :-) Bezahlen musste ich dafür pauschal 20 und um es zu erhalten rief ich vorab an, schilderte was ich haben möchte und bekam gesagt, ab wann ich es wo abholen könne. Alles Gute für die nächste Geburt! ;-)