Hallo,
Habe gerade mein Abitur abgeschlossen und mir ein Jahr Zeit genommen um zu sehen was ich später machen möchte.
Zurzeit bin ich an einer Grundschule und mache dort mein 2 mönatiges Praktikum. Das gefällt mir sehr gut und Lehrer wie auch Familie könnte sich mich als Grundschullehrerin vorstellen. Trotzdem bin ich mir da noch nicht so sicher ,desshalb will ich als nächtes noch zur Physioherapie und zur Logopädie und dort ein Praktikum machen.
Eigentlich interessiert mich die wirtschafts richtung nicht allzu sehr und ich bin eher in Richtung soziales und Gesundheit interessier, trotzdem will ich auch in diesen Bereich ein Praktikum machen ( Tipps wo?)
Psychologie finde ich auch sehr interressant und würde gerne ein Prakika machen weiß leider nur nicht wo ( vielleicht eine Einrichtung für Kinder und Jugendliche mit esstörung oder ein Kinder und Jugendpsychologe bin mir aber nicht sichher ob das möglich ist)
und auch in Richtung Pharmazie hatte ich überlegt ein Praktikum zu machen wüsstet ihr wo ich das machen kann?
Habt ihr noch Vorschläge wo ich ein Praktika machen könnte ? auch wenn es in eine andere Richtung geht oder habt ihr allgemeine Tipps für mich?
Lieben Gru