Hallo!
Ich habe vor zwei Wochen erstmals angefangen, die Pille Leios zu nehmen, woraufhin meine Periode abschwachte, was aber, laut meiner FA und Euch ^^, vollkommen normal ist. Vor 10 Tagen hatte ich das erste Mal Sex, bis dahin hatte ich nur eine ausgesprochen schwache Schmierblutung, ganz winzig wenig und bräunlich. Einen oder zwei Tage nach dem Sex begann dann aber eine stärkere Blutung, die bis jetzt ( 7 Tage lang) mehr oder weniger stark, aber mit Unterleibsschmerzen ( jedoch alles nicht ganz so stark, wie bei der der regulären Periode) anhält.
Zunächst dachte ich, dass das Bluten vom Zerreißen des Jungfernhäutchens käme, aber da das Bluten ja immer noch anhält, 1 Woche nach dem Sex, kann dies ja nicht ausschließlich der Grund sein.
Habe die Pille auch immer regelmäßig genommen. Meint ihr, dass sich der Körper erst an die Pille gewöhnen muss und es deswegen zu den Blutungen kommt? Ist ja schließlich mein allererster Einnahmezyklus. Steht ja auch in der Packungsbeilage, dass Zwischenblutungen in den ersten 3 Monaten möglich sind, hattet ihr auch Probleme damit?
Ich finde es nämlich äußerst nervend , da es schon eine gute Woche anhält und ja auch ein wenig schmerzhaft ist.
Denkt ihr, dass ich mir Sorgen machen sollte oder einfach abwarten soll? Bedeuten die Zwischenblutungen, dass ich die Pille nicht vertrage oder sollte man da nicht zu vorschnell sein , da sich das im zweiten Einnahmezyklus bessert?
Würde mich freuen, wenn ihr mir von Euren ersten Einnahmezyklen erzählen würdet, bin nämlich gerade ein wenig besorgt.
Liebe Grüße,
SingSang