Hallo Mia,
wurde auch ne Grundumsatzmessung gemacht? In der stationären Arbeit habe ich gelernt, dass der Stoffwechsel bei Bulimikerinnen richtig fertig ist, hab jetzt aber keinen Beleg dafür. Kann es höchstens selbst belegen, dass ich bspw. erst nach über nem sauberen Jahr wieder regelmäßig auf Toilette konnte, viele Verdauungsprobleme (Wechsel von Durchfall u. Verstopfung bei normaler Ernährung) und definitiv lange einen verhältnismäßig niedrigen Umsatz.
Das Ding ist, dass du 100 pro im HSW warst, Hormone, Elektrolyte, etc. alles durcheinander. Häufig tritt auch ne Schilddrüsenunterfunktion auf, die mit L Thyroxin kompensiert werden muss (-> da mal zum Arzt für ein Blutbild! kann für stetige Gewichtszunahme verantwortlich sein).
Dein Plan sollte doch eigentlich an deinem errechneten Umsatz orientiert sein, sodass eine Zunahme eher nicht bis kaum stattfinden kann. (ca. 2 kg Zunahme ist normal bei Wiederernährung, wg. den Glykogenspeichern in Mukkis und Leber)
Ich weiß genau wie es dir geht. Es ist einfach der Supergau, wenn man nicht mehr in seine Klamotten passt, oder sie knapp werden. Geht gar nicht. Natürlich kann man da nicht ruhig bleiben. Warum wurde in der Klinik da eigentlich nicht interveniert, als es weiter anstieg? Oder warum wurde der Plan nicht nochmal überarbeitet bei Entlassung, oder davor?
Wie kam es eigentlich, dass es nur 6 Wochen waren? Ich finde da wäre ne Verlängerung ja wohl absolut sinnvoll gewesen, da man dich doch mit ner Zunahme nicht allein lassen kann, und der Rückfall doch fast vorprogrammiert ist...
Ich verstehe dich. Ist total für'n Hintern sowas. Natürlich kann das Personal auch nichts für die Reaktion deines Körpers, aber finde es sehr unglücklich dich so zu entlassen. Hast du jetzt ambulant direkt anschließend eine weitere Behandlung?
Wie hoch ist dein Plan? (Fettanteil?)
Ich würde dir erstmal raten zum Arzt zu gehen und alles abzuklären und die Situation genau zu schildern, sodass evtl. medizinisch interveniert werden kann.
Auf keinen Fall wieder "Ist auch schon egal"-Gefühl aufkommen lassen. Halt dich möglichst an deinen Plan und auf keinen Fall Diät schieben, das zerstört den Stoffwechsel noch mehr.
Liebe Grüße
Mimi