Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und habe gleich ein Problem was mich gerade wirklich beschäftigt und belastet.
Ich habe einen Kollegen, der wirklich sehr sehr schwierig ist und immer gerne den Boss spielt.. Manchmal kommt man aber auch gut mit ihm aus. Das Problem habe nicht nur ich mit ihm.. Es sind auch andere Kollegen schon zu seinem Chef gegangen und haben die Probleme geäußert. Natürlich sollten sie erst das Gespräch zu ihm suchen, damit es eine Chance für ihn gibt sich so zu ändern ohne dass ein Vorgesetzter eingreifen muss.
Also.. zu mir war er glaube ich nicht so extrem rechthaberisch wie zu einer anderen Kollegin, die auch schon das Gespräch mit ihm gesucht hatte.
Wie das so ist.. 2 Wochen ging es gut und dann fing alles von vorn an.
Jetzt bin ich auch zum Chef gegangen.. und das hatte dann höhere Wellen geschlagen als ich wollte. Er bekommt jetzt ein Gespräch mit seinem Chef und soagr dessen Vorgesetzten. Mir wurde nicht die Wahl gelassen vorher mit ihm zu reden.
Er weiß also schon dass ein Gespräch ansteht aber nicht wieso.. Und er ist jetzt gerade wieder so freundlich und nett zu mir dass mir das ein unglaublich schlechtes Gewissen bereitet und ich ihn doch nicht in die Pfanne hauen wollte.. Aber das Gespräch lasst sich jetzt nunmal nicht verhindern und wenn ich jetzt mit ihm spreche ist es trotzdem klar, dass ich vorher zum Chef "gerannt" bin.. WAS SOLL ICH TUN? :(