Halte durch!
Das geht doch nur ein Jahr oder? Fange doch schon mal an dich parallel auf eine Ausbildung zu bewerben. Jetzt hättest du Zeit!
Ansonsten kann man ab und an auch im Februar anfangen. mache dich da doch mal schlau!
Ansonsten könntest du auch ein freiwilliges soziales jahr machen. https://de.wikipedia.org/wiki/Freiwilliges\_Soziales\_Jahr
Schau doch mal dort:
http://www.bundes-freiwilligendienst.de/stellen/
Aktuell scheinst du absolut keine Lust zu haben auf Schule. Ich kann dir nur sagen, ich habe nach meiner schulischen Ausbildung auch die Fachoberschulreife erlangt. Leider auch mit total schlechten Noten und das erste mal im Leben im zweiten Anlauf!
Daher mein Tipp versuche ggf. noch etwas für Februar zu bekommen wenn du eine Ausbildung haben willst. Ansonsten zum FSJ kannst du dich dann nächstes Jahr anmelden und dir schon Mal jetzt eine Stelle suchen.
Und auch wenn du aktuell keine sonderlich große Lust hast. Dein Zeugnis was du jetzt kriegst wirst du für deine zukünftigen Bewerbungen brauchen!!!
Wenn du also einen guten Beruf haben möchtest oder sogar studieren, dann heißt es jetzt ranklotzen! ( Ich saß auch jahrelang Zuhause rum weil mit dem schlechten Zeugnis nichts zu bekommen war... )
Du hast jetzt die Chance einen guten Abschluss hinzulegen und damit die Chancen auf eine gute Ausbildung zu haben!
Also wie gesagt versuche über die Weihnachtstage deine Bewerbung auf Vordermann zu bringen und fange an dich zu bewerben. Parallel schaust du nach einer Stelle für ein soziales Jahr im August. Also ranklotzen, und versuchen ein möglichst gutes Zeugnis zu bekommen.
Desto besser dein Zeugnis ist desto besser ist die Chance eine gute Ausbildungsstelle zu finden um dann Zuhause ausziehen zu können. Und schau mal ob du ggf. an deiner Einstellung arbeiten kannst, sprich sich mal neue Leute suchen mit denen man etwas am Wochenende unternehmen kann.
Ggf. sind deine Klassenkameraden auch nicht so doof, vielleicht auch mal fragen was die am WE so vorhaben und ob man ggf. mal mitkommen kann.