Ich schreibe dies bewusst ins Baby-Forum, denn vielleicht geht es auch anderen Frauen mit Kindern ähnlich und vielleicht hat jemand einen Rat für mich.
Ich bin seit 8 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit 4 Jahren haben wir ein KInd.
Mein Mann war zwar nie meine große Liebe, aber wir verstehen uns gut, haben Gemeinsamkeiten, doch wir gehen auch jeder seinen Hobbys nach. Wir führen eine gute Ehe, doch manchmal fehlt mir dieses prickelnde Gefühl. Ich weiß, dass anfängliche Verliebtheit irgendwann auch verblasst, aber in seinem Fall gab es diese Verliebtheit von meiner Seite aus nie.
Nun wird sich der ein oder andere fragen, warum ich denn mit einem Mann zusammen bin, bei dem es bei mir nie gefunkt hat. Wenn ich ehrlich bin, dann hatte ich ein wenig "Torschlußpanik" - immerhin war ich gut über 30, als ich ihn kennengelernt hab. Und wie gesagt - wir verstehen uns gut. Dann wurde ich schwanger, und für mich stand fest, dass ich gemeinsam mit ihm meinem Kind eine Familie schenken möchte.
Das eigentliche Problem ist, dass ich oft keine rechte Lust auf Sex habe. Ich denke, seit der Geburt unseres Kindes hat das zugenommen.
An manchen Tagen nervt mich viel an ihm. Das ist nicht unbedingt seine "Schuld" - ich denke, es ist eher die Situation, die mich manchmal unzufrieden sein läßt.
Er ist ein guter Mann und ein guter Vater und ich möchte ihm gerne die Gefühle entgegen bringen, die man für einen Ehemann haben sollte - wie lerne ich das bloß?!