hella_11891111Ich seh das ähnlich!
Du musst dich entscheiden!
Eine starke Liebe kann vieles aushalten, aber auf Dauer wird die Last, die die Essstörung mit sich bringt, deinen Freund erdrücken.
Ich habe damals gesehen, wie sehr mein Freund unter meiner Situation gelitten hat...ich weiß nicht für wen es schlimmer war, für ihn oder für mich?
Aber mit anzusehen, dass ich ihn durch mein Verhalten unglücklich mache, dass ich unsere Beziehung auf's Spiel setze, das hat in mir etwas Entscheidendes ausgelöst.
Als mir die Konsequenz meines Handelns bewusst wurde und die Angst mich überfiel, er könne mich verlassen, da hab ich mein Leben wieder in die Hand genommen.
Ich brauchte damals einen Grund, der mich zurück ins Leben und aus der Essstörung holt, ich konnte es zu dem Zeitpunkt nicht für mich selbst tun (heute sieht das anders aus).
Ohne die klaren Worte von ihm, hätte ich womöglich nicht verstanden, dass ich etwas zerstöre und dass es in meinen Händen liegt, die Essstörung zu besiegen.
Ich bin meinem Freund bis heute dankbar dafür, dass er mich unterstützt hat, dass er zu jeder Zeit hinter die Maske geblickt hat und genau gesehen hat, wer ich wirklich bin (auch wenn ich es selbst oft nicht wusste), dass er mich nicht aufgegeben hat und hoffnungsvoll geblieben ist und vor Allem, dass er der Einzige war, der gesagt hat, was die Situation mit ihm macht und mir somit die Augen geöffnet hat.
Man kann einen Menschen, den man liebt nichts vormachen. Zur Beziehung gehören Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Vertrauen. Wenn man soweit geht, den Partner zu belügen, nur um seine gefährliche, kranke und irreale Welt aufrecht zu erhalten...dann sollte man sich überlegen, ob man diese Liebe erhalten will?!
Spiel nicht mit deinem Leben und mit deiner Liebe.
Das ist das Wichtigste und Wertvollste, das wir Menschen besitzen!
Sei ehrlich zu dir selbst, steh zu dem was du bist, sprich mit deinem Freund und mit deiner Familie. Etwas anderes wird dir hier keiner empfehlen.
Jetzt bist du am Zug! Was willst du?
Alles Liebe, PatchSu