Hallo :)
Ich heiße Verena und bin 14.
Naja ich weiß zurzeit nicht was ich tun soll..
Ständig bin ich traurig und habe keine Lust mehr zu garnichts.
Ich fühle mich nicht akzeptiert und finde es schlimm wenn Leute einen wegen dem Aussehen irgendwie auslachen!
Mobben tun Leute mich nicht wirklich.. aber auslachen oder einen doof anschauen... Das machen viele!
Mir tun die Leute so leid die alleine sind und keine Freunde haben. (in meiner Schule am Pausenhof sind manche alleine)
Ich würde am liebsten all den Leuten helfen und bin immer kurz davor zu denen zu gehen und zu fragen ob sie vielleicht bei uns in der Pause sein wollen, aber ich bin immer wieder zu schüchtern und es könnte auch sein das das falsch rüber kommt also dass sie dann denken ich würde sie nur ärgern wollen.
Das schlimme ist einfach, dass diese Leute die andere mobben, beleidigen und was auch immer einen meistens gar nicht kennen!!! Sie haben keine Ahnung von deinem Charakter, was du fühlst und und und...
Ich ritze mich manchmal aber zum Glück nicht so oft und nicht tief. Ich weiß ritzen ist für nichts eine Lösung doch irgendwie weiß ich nicht wie ich traurige Gedanken die mich beschäftigen sonst weg bekomme.
An Selbstmord denke ich auch aber habe es noch nie versucht doch die Gedanken beschäftigen mich immer wieder!
Irgendwie versteht mich niemand so richtig!
Aber ich versuche auch immer gegenüber anderen glücklich zu sein und zu lachen.. aber kaum bin ich alleine fühlt es sich an als würde ich im Erdboden versinken.
Aber es wird immer schlimmer.
Vielleicht übertreibe ich auch, ich weiß nicht.
Aber ich weiß, dass es nicht die ganze Zeit so weitergehen kann!
Ich habe mal über eine Jugendpsychiatrie nachgedacht aber sind die für solche Probleme zuständig..? Ich meine es gibt doch Leuten denen es noch schlechter geht und vielleicht sollte ich denen einen Platz nicht wegnehmen..
Und außerdem wie soll ich meinen Eltern sagen, dass ich eventuell therapeutische Unterstützung benötige..
Die würden mich sofort auslachen und nicht ernst nehmen.
Habt ihr vielleicht Tipps, vielleicht auch welche die ich ohne therapeutische Unterstützung mal ausprobieren kann also ganz alleine?