Hallo
Bei mir fing er ca. 1 Monat nach Absetzen der Pille an, dazu kamen eine gleichzeitige leichte Blondierung und Stress - der Haarausfall. In Mengen. Ich habe keine richtig kahlen Stellen, aber bei der Scheitel und an den Schläfen wirds schon deutlich lichter und das ganze Volumen (Pferdeschwanz/Zopf) ist ersichtlich dünner geworden. In nur 1 Monat! Es gehen mir weit mehr über 200 pro Tag aus. Ich ging zum Hautarzt. Der sagt auch, Auslöser sei Absetzen der Pille gewesen (zumal diese noch antiandrogen war, die Yasmin).
Ich habe nun schon sehr viel im Internet gelesen und es ist ja nicht einfach zu prognostizieren, weil jeder Fall individuell ist. Aber möchte wissen, ob s solche unter euch gibt, die nach Absetzen dasselbe erlebt haben und insbesondere auch lichtere Stellen bekamen, die aber dann wieder fülliger wurden? Gibts jemand, bei dem nach Ende HA vielleicht nach 1-2 Jahre das Haar wieder voller war?
Ich nehme jetzt Pantogar, Hirse und Mineralien/Vitamine und gehe ab sofort zu einer Naturheilpraktikerin (ev. Akkupunktur). Die Mens hab ich nämlich auch noch nicht bekommen, Pille jetzt genau vor 2 Monaten abgesetzt. Auf den Wirkstoff Minodixil verzichte ich bisweilen bewusst. Und auch die Pille wieder nehmen, ist für mich keine Option. Ich frage mich immer wieder, wenn ich von Frauen lesen, die nach beginnendem HA gerade wieder die Pille einnahmen - das kann doch keine Lösung sein?? Wenn man schwanger werden möchte, muss man sie ja einmal absetzen und kommt daher nicht daran vorbei.
Also, kann auch jemand was Positives berichten?